Füssel / Fißl aus Melchingen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • loyane
    Erfahrener Benutzer
    • 12.11.2011
    • 1440

    Füssel / Fißl aus Melchingen

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1787
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Melchingen, Zollernalbkreis
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

    Grüß Gott!

    Eine UrUrGroßtante meiner Frau mit Wurzeln aus Bukowina, Eva Barbara Brodner (1798- ) hat um 1818 in Bukowina einen:
    Melchior Fühsel/Füssel/Fißl geheiratet. Sie haben fünf Kinder bekommen, bis Melchior um 1828 gestorben ist.

    Ein Nachkommer der Familie hat bei ancestry einen Stammbaum aufgestellt, wo er behauptet Melchior sei in Melchingen, Zollernalbkreis, Baden-Württemberg am 6.9.1787 geboren. Die Eltern sollen Balthazar Fühsel und Anna Barbara Ullmann heißen.

    Ich habe aber nirgendwo online Informationen gefunden, die diese Auskünfte bestätigen können, und hoffe auf Hilfe...

    Ich danke recht herzlich im Voraus für jeden Hinweis!

    Hochachtungsvoll,

    Lars E. Oyane
  • Michael
    Moderator
    • 02.06.2007
    • 5162

    #2
    Lars,
    die katholischen Kirchenbücher von Melchingen sind bei FamilySearch digitalisiert und können in jeder Forschungsstelle eingesehen werden.
    Viele Grüße
    Michael

    Kommentar

    • loyane
      Erfahrener Benutzer
      • 12.11.2011
      • 1440

      #3
      Grüß Gott!

      Recht herzlichen Dank an Michael für eine schnelle Antwort. Ich habe gute Kontakte in Salt Lake City, UT und werde die Sache dort verfolgen.

      Ich wäre doch neugierig zu wißen ob dieser Familienname aus der Melchingen-Region schon bekannt ist?

      Nochmals ganz herzlichen Dank für jeden Hinweis!

      Hochachtungsvoll,

      Lars E. Oyane

      Kommentar

      • loyane
        Erfahrener Benutzer
        • 12.11.2011
        • 1440

        #4
        Grüß Gott!

        Und schon habe ich diese Geburtsurkunde gefunden: Melchior VIESEL - Sohn von Balthazar VIESEL und Barbara ULLMANN in Melchingen:
        Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


        Und ich kann damit weiter suchen. Das Problem lag offenbar an die Schreibweise des Namens!


        Nochmals herzlichen Dank!

        Hochachtungsvoll,

        Lars E. Oyane

        Kommentar

        Lädt...
        X