Die Familie Krüppel...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Crips
    Neuer Benutzer
    • 03.02.2016
    • 3

    Die Familie Krüppel...

    Hallo zusammen,

    ich habe mich entschlossen meinen Familiennamen (Krüppel) zu verfolgen.
    Leider waren Großvater und Urgroßvater damals schon viel unterwegs, beide heirateten Frauen aus den Niederlanden.
    Gesichert ist Wilhelm Krüppel, geboren 1910 in Mönchengladbach. Eltern Anton Krüppel (vermutlich aus Anrath, *1888) und Maria Hubertina Kleef aus Posterholt.

    Mit diesen Bruchstücken fange ich jetzt an, vielleicht hat ja schon jemand einen Hinweis für mich.

    Viele Grüße
    Karsten Krüppel
  • Tunnelratte
    Erfahrener Benutzer
    • 10.03.2014
    • 726

    #2
    Interessante Verteilung des Familiennamens:


    Viel erfolg bei der Suche

    LG Anderl
    wenn man den Nachbarshund zum angeln mitnimmt, ist wenigstens die Köterfrage geklärt

    Kommentar

    • hvenitz
      Erfahrener Benutzer
      • 03.02.2007
      • 463

      #3
      Hallo,

      evt. bereits bekannt - die "Mormonen-Seite" FamilySearch. Dass dort "u" statt "ü" steht liegt daran, dass es im Englischen keine Umlaute gibt.
      Vielleicht hilft es ein wenig.
      Schöne Grüße
      Herbert

      Ständige Suche nach Infos zu:
      Venitz [Hessen -Raum Bad Nauheim-, übriges Deutschland], Anna [Saarland], Wendel [Saarland, Moselraum], Fentsch o. ä. [Lothringen, Hessen, Bayern], Venetz, Venetsch o. ä. [Schweiz]

      Kommentar

      • phoenixx
        Benutzer
        • 02.02.2016
        • 26

        #4
        Hallo!

        Für meine Suche am Niederrhein hat mir diese Seite sehr geholfen: http://www.heidermanns.net/genealogie.html
        Ich konnte bisher keinen Fehler entdecken, und auch wenn ich bei einer "Blitzsuche" jetzt keinen FN Krüppel finden konnte, vielleicht erweißt sie sich später als nützlich.

        Meines Wissens nach haben die Mormonen für die Region nur Daten bis ca. 1875 online, es könnte also schwierig werden dort was zu finden, das Stadtarchiv Mönchengladbach kann aber sicher aushelfen.

        Gruß
        phoenixx

        Kommentar

        Lädt...
        X