Mormonen/Familysearch.org - neue Digitalisate online

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gertrud Dinse
    Erfahrener Benutzer
    • 09.02.2013
    • 981

    StefOsi- ich huldige deinem einzigartigen Wissen- hoffe aber, dass ich dafür nun nicht kniefällig bis vor deine Haustüre rutschen muss. Wenn doch, dann werde ich selbstredend Bild bestellen, damit die Welt erkennt, welchen Fauxpas ich begangen habe.

    Gertrud

    PS Das ist satirisch gemeint.

    Kommentar

    • mdmartel
      Erfahrener Benutzer
      • 13.01.2015
      • 483

      Zitat von Gertrud Dinse Beitrag anzeigen
      StefOsi- ich huldige deinem einzigartigen Wissen- hoffe aber, dass ich dafür nun nicht kniefällig bis vor deine Haustüre rutschen muss. Wenn doch, dann werde ich selbstredend Bild bestellen, damit die Welt erkennt, welchen Fauxpas ich begangen habe.

      Gertrud

      PS Das ist satirisch gemeint.
      Ehrlich gesagt, dieser Kommentar ist fast schon unverschämt und hat nichts mit Satire zu tun.
      Es geht hier um technische Dinge, was möglich ist oder nicht im Bezug auf die Mormonen, und nicht um Auto sitzen oder Hacken und ähnliche Dinge.

      Jürgen

      Kommentar

      • mdmartel
        Erfahrener Benutzer
        • 13.01.2015
        • 483

        Können wir jetzt wieder zum Hauptthema kommen...

        StefOsi, kann es sein, das Online es bei Schlesien immer weniger Bücher werden? Beim Begriff "Kirchenbuch Preussen" kommen bei mir "nur" noch 3965 als Online angezeigt. Das waren schon mal mehr....


        Gruß
        Jürgen

        Edit: jetzt sind es nur noch 3960...

        Kommentar

        • Xtine
          Administrator
          • 16.07.2006
          • 28372

          Hallo

          Zitat von mdmartel Beitrag anzeigen
          Können wir jetzt wieder zum Hauptthema kommen...
          Eine sehr gute Idee


          Und damit sich keiner wundert, ich werde in den nächsten Tagen die off-Topic Beiträge entfernen.
          Viele Grüße .................................. .
          Christine

          .. .............
          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
          (Konfuzius)

          Kommentar

          • StefOsi
            Erfahrener Benutzer
            • 14.03.2013
            • 4066

            Zitat von mdmartel Beitrag anzeigen
            StefOsi, kann es sein, das Online es bei Schlesien immer weniger Bücher werden?
            Schwer zu sagen. Es gab in einigen Gebieten Zurückstufungen in den Zugriffsrechten bzw. Rückstufung von digital verfügbar auf nicht online verfügbar. Negative Änderungen kann ich leider hier nicht so genau ermitteln und zusätzliche lösche ich regelmäßig die Logs und habe daher nur Logs der letzten 4 Tage und da sehe ich nix. Grundsätzlich passiert in Schlesien zur Zeit sehr wenig, soweit ich das jedenfalls erfasse.
            Ich hoffe ja auch immer das dort wieder was passiert. Bleibt nur abwarten...

            Kommentar

            • StefOsi
              Erfahrener Benutzer
              • 14.03.2013
              • 4066

              Moin,

              ein "kleines" Update aus Hessen. Es sind über 9000 Unterlagen aus Frankfurt veröffentlicht worden (plus ganz vereinzelt ein paar Titeländerungen die ich leider nur als komplett neu erfasse, obwohl sie bereits online waren). Die große Zahl betrifft überwiegend Nachlaßakten aus Frankfurt.
              Hinweis: Durch die extrem hohe Anzahl kommt es leider zu einer z.T. langen Wartezeit bis sich beim Klick auf den grünen Balken etwas tut (der immer kommt, wenn sich mehr als 100 Unterlagen in einem Katalog befinden). Inwieweit ich da mal versuche irgendwas zu optimieren, kann ich nicht sagen. Ist nicht so einfach...

              Kommentar

              • mdmartel
                Erfahrener Benutzer
                • 13.01.2015
                • 483

                Ich habe festgestellt, das Bücher auch komplett herausgenommen werden.

                Ich habe hier bei mir ein KB von Heinrichau mit der Nr. 1202343 "Taufen 1762-1787 (r. & l. S.) Heiraten 1762-1774 (r. & l. S.) Tote 1762-1771 (r. & l. S.) Taufen 1781-1796 (r. & l. S.)"

                Das wurde anscheinend komplett herausgenommen und ist weder als "online", noch als "beliebig" vorhanden.

                Auch hier ist es nicht mehr aufgeführt.
                Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


                Es lohnt sich also immer wieder, die in Frage kommenden Bücher abzuspeichern.

                Gruß
                Jürgen
                Zuletzt geändert von mdmartel; 07.11.2017, 22:21.

                Kommentar

                • Hobby-Forscher
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2015
                  • 668

                  Zitat von mdmartel Beitrag anzeigen
                  Ich habe festgestellt, das Bücher auch komplett herausgenommen werden.
                  Das kann ich bestätigen (ist mir auch schon passiert) und habe dies bereits in einem anderen Thread festgehalten. Gibt es dafür bestimmte Gründe?
                  Gruß
                  der "Hobby-Forscher"

                  Kommentar

                  • nav
                    Erfahrener Benutzer
                    • 30.03.2014
                    • 715

                    Ich hatte auch schon den Fall, dass ein KB aus dem FamilySearch-Katalog verschwunden ist. Über den Direktlink www.familysearch.org/search/film/008099781 ist es aber nach wie vor aufrufbar. Zum Glück war der Link noch beim entsprechenden Update zu finden (https://fs.webosi.net/detail/westfalen/02092017-1902), in der Gesamtübersicht allerdings nicht mehr.
                    Leider funktioniert der Downloader für FamilySearch auch nicht mehr bei dem Film.
                    Den genannten Film von Heinrichau konnte ich jetzt auf die Schnelle nicht finden.
                    Vielleicht lässt sich im Browserverlauf noch etwas finden - kann natürlich sehr unübersichtlich sein, wenn man oft Filme auf FS anschaut :/

                    Kommentar

                    • offer
                      Erfahrener Benutzer
                      • 20.08.2011
                      • 1731

                      Zitat von NVMini1009 Beitrag anzeigen
                      ...
                      Über den Direktlink www.familysearch.org/search/film/008099781 ist es aber nach wie vor aufrufbar.
                      ...
                      Leider funktioniert der Downloader für FamilySearch auch nicht mehr bei dem Film.
                      .../
                      Das muß ich gleich richtigstellen.
                      Der FSD lädt die Dokumente sowohl über
                      die ARK "ark:/61903/3:1:3Q9M-CSJ6-ZQ7",
                      die ID "008099781" als auch über
                      die zugehörige APID "TH-909-69699-44550-94".

                      Es läuft aber etwas "zäh", bis die Links erfaßt sind,
                      bei mir hat es eben gut 3 Sekunden gedauert, aber
                      der DL selber lief in gewohnter Schnelligkeit.
                      This is an offer you can't resist!

                      Kommentar

                      • StefOsi
                        Erfahrener Benutzer
                        • 14.03.2013
                        • 4066

                        Zitat von NVMini1009 Beitrag anzeigen
                        Ich hatte auch schon den Fall, dass ein KB aus dem FamilySearch-Katalog verschwunden ist. Über den Direktlink www.familysearch.org/search/film/008099781 ist es aber nach wie vor aufrufbar. Zum Glück war der Link noch beim entsprechenden Update zu finden (https://fs.webosi.net/detail/westfalen/02092017-1902), in der Gesamtübersicht allerdings nicht mehr.
                        Leider funktioniert der Downloader für FamilySearch auch nicht mehr bei dem Film.
                        Den genannten Film von Heinrichau konnte ich jetzt auf die Schnelle nicht finden.
                        Vielleicht lässt sich im Browserverlauf noch etwas finden - kann natürlich sehr unübersichtlich sein, wenn man oft Filme auf FS anschaut :/
                        Das ist ein interessanter Fall mit diesem Film. Die API für die Filminfos listet zwar die einzelnen Filmseiten, aber die Werte für die Zugriffsrechte, Autor, Title usw. sind unerwarteter Weise leer. Daher stieg auch der Downloader (nicht offers, sondern der andere!) aus. Was da nun genau mit diesem Film los ist, weiß nur Familysearch, da ist irgendwo eine Dateninkonsistenz.
                        Mit einer kleinen Anpassung im Downloader funktioniert der Download wieder. Kann ich ja bei Gelegenheit mal kompilieren und wieder hochladen.

                        Kommentar

                        • mdmartel
                          Erfahrener Benutzer
                          • 13.01.2015
                          • 483

                          Momentan bewegt sich anscheinend etwas. Ich kann gerade ein paar eigentlich gesperrte KBs downloaden (KB Münsterberg, Kreuzkirche Breslau...)


                          Gruß
                          Jürgen

                          Kommentar

                          • mdmartel
                            Erfahrener Benutzer
                            • 13.01.2015
                            • 483

                            Das kommt jetzt teilweise auf den Seiten:



                            "Searching and viewing historical records will soon require you to be logged in with a free FamilySearch Account. Create your free account now. Learn more."


                            Beginning December 13, 2017, patrons visiting FamilySearch.org will see a prompt to register for a free FamilySearch account or to sign in t…



                            Gruß
                            Jürgen

                            Kommentar

                            • OlliL
                              Erfahrener Benutzer
                              • 11.02.2017
                              • 4598

                              Heilig Kreuz Breslau wird doch schon länger als "Frei verfügbar" auf StefOsis Website angezeigt....?
                              Mein Ortsfamilienbuch Güstow, Kr. Randow: https://ofb.genealogy.net/guestow/
                              Website zum Familienname Vollus: http://www.familie-vollus.de/

                              Kommentar

                              • mdmartel
                                Erfahrener Benutzer
                                • 13.01.2015
                                • 483

                                Zitat von OlliL Beitrag anzeigen
                                Heilig Kreuz Breslau wird doch schon länger als "Frei verfügbar" auf StefOsis Website angezeigt....?

                                Ich meine die Bücher, die normalerweise nur bei den Mormonen einsehbar sind.

                                Gruß Jürgen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X