Frage zu Fotos (Alter der Person, Ähnlichkeit etc.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hotdiscomix
    Erfahrener Benutzer
    • 20.05.2008
    • 756

    Frage zu Fotos (Alter der Person, Ähnlichkeit etc.)

    Bei meiner Reise den Ahnen auf der Spur, habe ich von meinem Cousin eine Tüte mit alten Fotos bekommen. Leider fast alle unbeschriftet oder mit verklebter Rückseite.

    1. Foto: Martha & Joachim
    Wie alt ist der Junge auf dem Foto? Die Mutter ist Jahrgang 1886 und er Jahrgang 1907.

    2. Foto: Ida
    Die Fotos sind Schwestern meines Großvaters. Handelt es sich um die selbe Person auf den beiden Fotos? Als Alternative könnte eine die Martha von dem Foto mit dem Jungen sein?

    Steffen
    Angehängte Dateien
    ~*~ Organisation ist, weder den Dingen ihren Lauf noch den Menschen ihren Willen lassen. ~*~
  • Horst von Linie 1
    Erfahrener Benutzer
    • 12.09.2017
    • 19753

    #2
    Guten Abend,
    die Personen in Bild 2 und 3 sehen sich sehr ähnlich. Aufgrund der Ohrenform würde ich aber nicht von einer Personengleichheit ausgehen.
    Ausgehend von der Ohrenform scheint mir die Mutter in Bild 1 und die junge Frau in Bild 2 identisch zu sein.
    Das erste Bild würde ich auf 1918 schätzen.
    Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
    Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
    Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

    Und zum Schluss:
    Freundliche Grüße.

    Kommentar

    • Gudrid
      Erfahrener Benutzer
      • 22.04.2020
      • 1253

      #3
      Hallo Steffen,
      die Frau mit Sohn hat sehr stark gewellte, dichte Haare, ich denke nicht, dass sie eine der beiden Frauen auf Bild 2 ist. Beide haben lockere, glatte Haare.
      Liebe Grüße
      Gudrid
      Lieber barfuß als ohne Buch

      Kommentar

      • Balthasar70
        Erfahrener Benutzer
        • 20.08.2008
        • 2645

        #4
        Hallo Stefffen,

        1. Der Junge ist ca. 6 bis 7 Jahre alt.

        2. Ich tippe, dass die beiden Bilder unterschiedliche Frauen zeigen. Aber auch Marthe würde ich keines der beiden Bilder zuordnen. Alle haben aber schon Ähnlichkeiten.
        Gruß Balthasar70

        Kommentar

        • Dorle47
          Erfahrener Benutzer
          • 03.02.2007
          • 748

          #5
          Hallo,
          die Haare auf dem Foto mit dem Sohn sind onduliert, auf dem 2.Foto ist sie die linke der beiden Mädchen sicherlich als Konfirmationsbild. Augenbrauen, Nase und vor allem der Mund
          sind gleich nur Jahre später etwas reifer.

          Gruss
          Doris
          Doris

          Dauersuche:
          Mecklenburg:Lüdcke-Hardrath-Walje-Osterland-Kittendorf-Speerbrecher-Ebel
          Vorpomm:Schmidt-Metzling-Schwerin-Labahn-Reusler-Schimmelmann-Streufert-Mester-Sund
          Sachsen:Schirmer-Kürbs-Kreutziger-Bormann-Schumann-Richter-Heberer-Fohrwerk-Schäfer
          Schlesw.-Holstein: Tonn-Niehus- Rathje
          Memel/Kreis: Lüthke-Liedtke-Schorning-Kesten
          Köslin: Tonn-Marx-Wilhelm-Sinholz-Winkel-Kotzer
          Brandenburg: Goldelius-Kalcklösch-Speerbrecher-Sienholz-Manthe-Richter

          Kommentar

          Lädt...
          X