August Brandstädter geboren in Lyck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pitter
    Neuer Benutzer
    • 04.02.2017
    • 1

    #16
    Zitat von Cemijo Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    in Berichtigung und Ergänzung meiner Anfrage kann ich nun folgendes berichten:

    August Brandstädter, * 12.05.1892 in Queden, wohnend danach in Schedlisken, Kreis Lyck. Er ist eines von etwa 12 Kindern der Eheleute:

    Heinrich Brandstädter, *19.03.1858 in Irglacken, +entweder 19.10.1934 oder 18.11.1934 (Familienstammbuch und Sterbeurkunde wiedersprechen sich bezüglich des Datums, Sterbeurkunde ist aber amtlich, also eher 18.11.1934) in Schedlisken Kreis Lyck, Oberbahnwärter
    und
    Wilhelmine Morczeck.

    Zwei, vermutlich drei Geschwister sind bekannt:
    Gustav Brandstädter, zuletzt wohnhaft in Altenessen NRW
    Hermann Brandstädter, zuletzt wohnhaft in Gelsenkirchen NRW
    und evtl.
    Otto Brandstädter, Klempner,zuletzt wohnhaft (1937) in Lyck

    Ich suche also noch 8-9 Geschwister von August Brandstädter, bzw. Kinder der Eheleute Heinrich Brandstädter und Wilhelmine Brandstädter geborene Morczek, Gebiete: Queden Bezirk Rastenburg und Schedlisken Kreis Lyck.

    Danke für die Aufmerksamkeit.
    Nun liegt der letzte Beitrag schon einige Zeit zurück - habe ihn trotzdem noch im Netz gefunden. Bei der ursprünglich genannten Person (August Brandstädter) handelt es sich offenbar um meinen Urgroßonkel. Der ebenfalls genannte Bruder (Gustav Brandstädter) ist mein Urgroßvater. Mich würden nun natürlich die Beweggründe für diese Suche interessieren. Falls der Fadenautor noch gelegentlich hier vorbeiguckt.
    Mit freundlichen Grüßen
    P. Brandstädter

    Kommentar

    • Cemijo
      Erfahrener Benutzer
      • 02.05.2010
      • 209

      #17
      Hallo Herr Brandstädter,
      ja, der Fadenautor schaut gelegentlich vorbei. Vielen Dank für Ihren Beitrag, ich will ihn gerne beantworten. Ich sende Ihnen eine private Nachricht. Hier im Forum ist ein ebenfalls neues Mitglied welcher sich auch auf den Familiennamen Brandstädter bezieht. Er ist am selben Tag wie Sie Forumsmitglied geworden und hat sich über eine Private Nachricht an mich gewandt. Suchen Sie gemeinsam oder nur ein Zufall?

      Liebe Grüße
      Stefan aus Essen

      per aspera ad astra

      Kommentar

      • ropi
        Benutzer
        • 30.05.2014
        • 4

        #18
        Zitat von Hans-Joachim Liedtke Beitrag anzeigen
        Hallo aus dem Norden !

        Trauungen von Salzburgern in Berlin 1732
        (noch sind in dieser Woche von denen durchziehenden vertriebenen Salzburgern copuliert)

        Kirche St.Nicolai
        31.7.1732 - Johann Braunstedter(Brandstädter) m.J. Rosina Elmerin

        Kirche St.Martin
        27.7.1732 - Rupert Braunstedter(Brandstädter) u. Jgfr. Sibilla Schraubergein (Scherenberger/Schönberger?)

        Kirche St.Georg
        12.9.1732 - Pater Paul Brandtstädter , S.E., Mat ej uxor Ursula Creutzlangin , Inf. Tochter Anna Dorothea

        Salzburger Familien aus den Tapiauer Kirchenbüchern 1732 - 1825

        1. Brandstädter , Joh. Mich. (Michael) , * 1733 , (So.d. Peter B.) Salzburger , in Koddien , + ebd. 12.2.1818 , 85 J.alt , am Durchfall , oo Mar. Elis. Groß , + Koddien 29.1.1815 , 87 J.alt , an der Entkräftung (Gollup 32)

        Diese Angaben stammen aus APGNF Band 2 u. 3 , S.117 , 118 , u. 17 u. 72 .

        Gruß , Joachim
        ....nach etlichen durchforschten Forumseinträgen bin ich jetzt auf diesen gestoßen....

        Ich habe schon vorhin in einem anderen Thread die Frage gestellt. Hat eventuell jemand Zugriff auf die *Salzburger Familien aus den Tapiauer Kirchenbüchern 1732 - 1825*?
        Hans-Joachim Liedtke hatte es wohl, jedoch ist sein letzter Eintrag aus dem Jahre 2015 und er ist als verstorben markiert??

        Aus den *Salzburger Familien aus den Tapiauer Kirchenbüchern 1732 - 1825* suche ich die Nr.36, Conradt Niederstrasser.

        MfG ropi

        Kommentar

        • olgaloj
          Neuer Benutzer
          • 20.05.2020
          • 1

          #19
          Wilhelmine und Heinrich Brandstädter

          Hello,



          I'm from Poland, Lyck. Today I was in Schedlisken and I found the grave of Wilhelmine (born Morczeck) und Heinrich Brandstädter. I can help you, if you want to find it. The graveyard is in really bad condition and I'm afraid, that the grave could be destroyed soon.


          You can write me a message: olgaloj@tlen.pl


          Greetings from Poland

          Olga Łojewska

          Kommentar

          Lädt...
          X