Übersetzungshilfe allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fred56
    Erfahrener Benutzer
    • 11.11.2009
    • 703

    [Tipp/Hinweis] Übersetzungshilfe allgemein

    Ich muß mal was loswerden

    Bei mir hat sich heute einer unser Foris (jemand der hier mehrfach Hilfe leistet) per PN entschuldigt weil er etwas nicht lesen kann ...

    HALLO ... ich / wir sind doch hier die die um Übersetzung / Lesehilfe bitten.

    Wir ... besonders ich bin dankbar das es überhaupt Menschen gibt die

    a) sowas lesen / deuten können,
    b) sich die Mühe machen ... und übersetzen und
    c) uns über die sprachlichen Klippen hinweghelfen.

    Im Besonderen im Bereich Westpreussen / Ostpreussen ... das war mal preussisch, dann polnisch, dann russisch, dann wieder deutsch ...

    Ich bedanke mich hier an dieser Stelle bei all unseren Helferlein die "uns" nach besten Wissen und Gewissen auf die Spur unser Ahnen bringen.

    DANKE !!! und ein sonnenreiches Wochenende vom frdi
    Zuletzt geändert von fred56; 16.04.2011, 22:44.
    FN: Kantel, Piechocka, Rozalska, Bittner, Oginska, Lewandowska, Klejs, Nizak, Bentkowski
    aus dem Raum Gnesen & Posen

    FN: Rutter, Mutschmann, Dittmann, Pankratz, Raabe, Timm, Tober
    aus dem Großraum Thorn

    FN: Piatkowski aus dem Raum Neutomischel
  • arbophilus
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2011
    • 812

    #2
    Absolut richtig!

    Ich finde es wirklich fantastisch, mit wieviel Enagagement, Akribie, Erfahrung und Fachwissen einem hier geholfen wird.

    Und das meistens innerhalb von wenigen Minuten/Stunden (!)

    Von daher möchte ich mich Fred anschließen und allen Tüftlern und Helfern herzlich danken!

    Ich kann mir wirklich keinen Grund vorstellen, für den sich hier irgendjemand entschuldigen oder rechtfertigen müsste (bezogen auf die Lesehilfe).

    Insofern: DANKE und ebenso ein schönes Wochenende allerseits!

    Mark

    .
    FN Bachofer (Bachhofer, Bachoffer) v.a. Botnang (Württ.), urspr. Oberdiessbach/Kant. Bern/CH
    Doh Feuerbach/Württ. - Schöller Botnang u. Raum Stuttgart - Matthes Sachsen u. Thüring. - Wehnert, Tauer, Stoye Sachsen u. Sachs.-Anhalt - Freye, Hotho Sachs.-Anhalt, Schlesien u. Posen - Zimmer, Joite Schlesien u. Posen - Koch, Fiege, Quast Süd-Nied.sachsen
    Dauersuche:
    Nachk. v. Heinrich Freye (*1874 Biere, oo1904 Kr.Hohensalza - A.I. Klingbeil) - Nachk. v. Opernsäng. Paul Schöller (+1953 Stuttgart)

    Kommentar

    • henrywilh
      Erfahrener Benutzer
      • 13.04.2009
      • 11784

      #3
      Meine Meinung dazu ist folgende.
      Alle, ich wiederhole: alle, die hier transkribieren, machen das gerne und - das behaupte ich - haben dabei ein sehr befriedigendes Erfolgserlebnis. Deshalb verdienen sie natürlich ein anständiges "Dankeschön", aber damit hat es sich.
      Der alte Kant hat schon gesagt (sinngemäß): Was man mit Lust, also gern, macht, hat kein moralisches Verdienst, auch wenn es gut ist.
      Das heißt: Alle, die hier helfen, bringen kein Opfer, das ihnen weh tut, sondern tun etwas, das ihnen Spaß macht. Ich z.B. freue mich, wenn ich eine reizvolle Aufgabe habe, diese dann ganz oder zum Teil lösen kann und wenn dann jemand "Danke" sagt. Nicht mehr und nicht weniger.
      Schöne Grüße
      hnrywilhelm

      Kommentar

      • Gaby
        Erfahrener Benutzer
        • 07.04.2008
        • 3948

        #4
        Henry,
        du sprichst mir aus dem Herzen.
        Liebe Grüße
        von Gaby


        Meine Vorfahren: http://gw.geneanet.org/lobenstein14?lang=de

        Kommentar

        • Xtine
          Administrator
          • 16.07.2006
          • 28393

          #5
          Hallo frdi und auch alle anderen,


          ich kann mich ebenfalls nur Henry anschließen.

          Es ist schön, wenn sich mal jemand so nett bedankt!

          Aber mehr als einen Dank erwarte auch ich nicht.
          Leider gibt es aber immer wieder Menschen, die nichtmal zu einem Dank fähig sind, die sogar sauer reagieren, wenn nicht innerhalb von weniger Stunden ihr Text gelöst wird.
          Ich hoffe auch diese Menschen lesen dieses Thema!
          Viele Grüße .................................. .
          Christine

          .. .............
          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
          (Konfuzius)

          Kommentar

          Lädt...
          X