Hoffman in Braunschweig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Weingarten
    Neuer Benutzer
    • 26.10.2007
    • 1

    Hoffman in Braunschweig

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: -
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Braunschweig
    http://fernabfrage.ahnenforschung.net/ vor der Beitragserstellung genutzt: ja/nein ?
    Sonstige zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): ?
    --------------------------------------
    Hallo, bin heute zum ersten Mal hier und stehe noch ganz am Anfang der Suche meiner Vorfahren Also: Ich suche Familie Max Theodor Louis Hoffmann (Buchbindermeister) zuletzt wohnhaft in Braunschweig, geb. ca. um 1870 herum, er war verheiratet mit Bertha Charlotta Mathilde, gen. Emma Hoffmann, geb. Groß, die Familie zog irgendwann nach Dreden um - Ihr Sohn hieß Rudolf Hoffmann (mein Großvater) geb. 1901 in Braunschweig. Leider gibt es keine Aufzeichnungen. Wer weiß etwas. Vielen Dank
  • liseboettcher
    • 26.03.2006
    • 696

    #2
    RE: Hoffman in Braunschweig

    Hallo Weingarten, bestimmt ist es möglich in ein älteres Adreßbuch von Dresden Einsicht zu nehmen, vielleicht gibt es in Deiner Nähe eine größere Landesbibliothek oder Staatsarchiv. Die haben es vermutlich. Es gab sicherlich auch Adreßbücher verschiedener Berufe bzw. Firmen. Vielleicht kann auch eine Handwerkskammer z.B. in Dresden Auskunft geben?

    Kommentar

    Lädt...
    X