Ahnensuche Familie Barkminn aus Petschkehmen/Finkenhof Kreis Elchniederung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin1008
    Benutzer
    • 10.11.2017
    • 27

    Ahnensuche Familie Barkminn aus Petschkehmen/Finkenhof Kreis Elchniederung

    Hallo Forumsmitglieder,

    ich betreibe seit kurzen Ahnenforschung zu meiner Familie aus Ostpreußen.
    Zu diesen Familienzweig habe ich bis jetzt 2 Quellen: Familiennachweis aus der NS-Zeit und diverse Einträge aus Kirchenspielen.

    Ich suche zu folgenden Personen aus Petschkehmen/Finkenhof weitere Infomationen:

    Gustav Friedrich Barkminn geb.12.06.1882 zivilverschleppt Nov.1944 verheiratet mit Bertha Kaspereit und Martha Kaspereit. Er war Landwirt in Sauerwalde Lengwethen (Hohensalzburg)

    Friedrich Barkminn geb. 23.06.1848 verheiratet mit Frederike Johanne Heyder geb. 24.09.1847 aus Markohnen. Ihr Vater Christoph Heyder geb. 03.09.1809 in Markohnen gest. 20.12.1872 in Markohnen

    Auguste Pauline Barkmin geb, 28.07.1879

    Ewald Barkminn

    Fritzus Barkmins geb.20.03.1817 verheiratet mit Aguzze Grywenka geb.1813

    Jurgis Barkmins verheiratet mit Kristine Ballcyte (Ballrite,Baltruweit)

    Sowie weitere Verwandte aus der Gegend mit den Namen:Josupait, Grywenka, Griwenko

    Gehört alles zum Kirchenspiel Kreuzingen/ Groß Skaisgirren

    Wenn jemand die Namen schon mal gehört oder gelesen hat dann bitte melden. Auch wäre ich für weitere Tips dankbar.
  • Prǔsas
    Erfahrener Benutzer
    • 03.01.2009
    • 281

    #2
    Hallo Martin,




    der Link zeigt die auswertbaren KB's von Gr. Skaisgirren, die seit kurzem endlich auch online durchsucht werden können. Ob bei den Mormonen (Family search), bei Ancestry oder auch bei Archion. Zugänge dazu sind im NET leicht zu finden.

    Für Auskünfte aus "Neuerer Zeit" kann die Kreisgemeinschaft Elchniederung-Frau Bastemeyer-sicherlich weiterhelfen.
    Gruß Prusas


    WARTHUN Elchniederung/Labiau/Ragnit
    Dauersuche nach Info aus Urkunde+Ahnenpass
    Ksp. LAUKNEN

    Kommentar

    • Martin1008
      Benutzer
      • 10.11.2017
      • 27

      #3
      Danke bei den Mormonen bin ich ein kleines Stück weiter gekommen

      Kommentar

      Lädt...
      X