Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Software und Technik > Genealogie-Programme
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22.07.2020, 10:11
Chulio Chulio ist offline
Benutzer

Standard Softwareprojekt, Genealogie Datenbank

TODO-Liste:
https://drive.google.com/file/d/1EHn...ew?usp=sharing

Hallo Liebe Foren-Mitglieder,

Ich bin ganz neu hier im Forum und möchte mich gleich mal Vorstellen. Ich heiße Julian, bin 30 Jahre jung und bin Softwareentwickler. Zu meinen Hobbys gehört auch die Ahnenforschung.

Nun zum Thema meines Threads:
Gerne würde ich eine eigene Software zur Verwaltung der Ahnenforschungsdaten entwickeln. Hiermit habe ich bereits vor ein paar Tagen begonnen und auch wenn ich noch nicht "all zu viel" vorzuweisen habe möchte ich das Projekt doch schon vorstellen und, falls ihr lust habt, die Entwicklung mit euch zusammen durchführen.

Im Forum bin ich bereits auf ein ähnliches Projekt gestoßen das aber wohl vorzeitig beendet wurde. https://forum.ahnenforschung.net/sho...oftwareprojekt

In diesem Thread wurde oft davon abgeraten eine "Eigenentwicklung" zu starten. Da ich sehr viel Spaß daran habe und auch Herausforderungen mag werde ich mein Projekt auf jeden Fall weiter vorantreiben und auch Funktionen wie der GEDCOM Export etc. schrecken mich nicht ab.

Was würde ich mir von euch wünschen?