Heiratsurkunde - Friedrich Westrich und Catharina Maurer (auch Elisabeth Westrich)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Angy
    Erfahrener Benutzer
    • 26.06.2018
    • 261

    [gelöst] Heiratsurkunde - Friedrich Westrich und Catharina Maurer (auch Elisabeth Westrich)

    Quelle bzw. Art des Textes: Heiratsurkunde
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1869
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Ginsweiler, Odenbach
    Namen um die es sich handeln sollte: Friedrich Westrich, Catharina Maurer and Elisabeth Westrich


    Wenn der zu transkribierende Text nicht in deutscher Sprache verfasst ist, sind Sie hier falsch! Siehe gelbe Hinweisbox oben!

    Hallo zusammen,

    Ich brauche Hilfe bei dem beigefügten Dokument, das ich nur ein paar Worte lesen kann.

    Ein Abschnitt, der mich besonders interessiert, ist der Name „Elizabeth Westrich“, der auf der ersten Seite ganz unten steht. Wäre jemand so nett, die relevanten Informationen zu punktieren - ich weiß, dass es ein langes Dokument ist, und leider kann ich nicht dazu beitragen, irgendwelche Abschnitte zu transkribieren.

    Vielen Dank im Voraus.

    Angy Henn
    Angehängte Dateien
    Angy (Australia)
    Thüringen - Schleusingen: Henn; Dallwitz; Möller; Kuhles; Sittig; Langbein; Schneider; Unger; Frobenius; Bernhardt; Schmidt; Kälber; Hickfang;
    Thüringen - Steinbach oder Schwarzbach (Auengrund): Hanf; Heerlein; Schlott; Lindner, Brückner; Hitschold; Kolk; Fiedler; Meisch; Christ; Haueis; Kriegling; Rudolph;
  • rpeikert
    Erfahrener Benutzer
    • 03.09.2016
    • 2670

    #2
    Der Bräutigam und die Braut haben erklärt, dass sie das
    ausserehelich mit einander erzeugte, unterm 16. Mai
    1867 zu Ginsweiler ge-
    boren und unter Nummer 13 in die Geburts-Register
    dieser Gemeinde mit dem Namen Elisabetha West-
    reich eingetragene Kind hiemit anerkennen wollen.

    (im nächsten Abschnitt geht's um Militärpass und Dienstpflicht)

    Gruss, Ronny

    Kommentar

    • Angy
      Erfahrener Benutzer
      • 26.06.2018
      • 261

      #3
      Many thanks Ronny, that was useful information.
      Angy (Australia)
      Thüringen - Schleusingen: Henn; Dallwitz; Möller; Kuhles; Sittig; Langbein; Schneider; Unger; Frobenius; Bernhardt; Schmidt; Kälber; Hickfang;
      Thüringen - Steinbach oder Schwarzbach (Auengrund): Hanf; Heerlein; Schlott; Lindner, Brückner; Hitschold; Kolk; Fiedler; Meisch; Christ; Haueis; Kriegling; Rudolph;

      Kommentar

      Lädt...
      X