Auswanderung von Emil Krüger nach USA ca 1913/1914

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christeline
    Erfahrener Benutzer
    • 12.08.2012
    • 101

    Auswanderung von Emil Krüger nach USA ca 1913/1914

    Hallo liebe Mitforscher,
    ich suche die Auswanderung von Emil Krüger geb. am 05.Mai 1867 in Topolka, nach Amerika. Etwa 1913/1914. Ist er mit seiner Ehefrau Amalia Schultz und evt Kinder ausgewandert oder ist seine Frau vorher gestorben. Emil Krüger ist am 07.09.1953 in Chicago, Cook, Illinois verstorben.Er hat vorher in Kazimierowo gelebt. Vor seiner Auswanderung hat er den Hof an seinen Stiefsohn übertragen. Kann mir jemand Hinweise geben.
    Einen schönen Abend
    gruß
    Christeline
    Zuletzt geändert von Christeline; 09.02.2019, 22:50.
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9235

    #2
    Das Geburtsdatum des 1953 in Illinois Verstorbenen stimmt aber nicht mit dem Deines Emil überein.
    Gruß
    Anita

    Kommentar

    • Christeline
      Erfahrener Benutzer
      • 12.08.2012
      • 101

      #3
      Auswanderung von Emil Krüger nach USA ca 1913/1914

      Hallo animei, vielen Dank für die Rückmeldung. Emil Krüger ist am 22.04.1867 geboren,


      und am 07.09.1953 gestorben. Er wurde 86 Jahre alt.
      Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

      gruß christeline

      Kommentar

      • sonki
        Erfahrener Benutzer
        • 10.05.2018
        • 4695

        #4
        Vielleicht hilft das später mal weiter - hier die beiden Todesanzeigen aus der Chicago Daily Tribune:

        Emil Kruger + 1953
        Emma Kruger + 1949
        Angehängte Dateien
        Слава Україні

        Kommentar

        • Christeline
          Erfahrener Benutzer
          • 12.08.2012
          • 101

          #5
          Auswanderung von Emil Krüger nach USA ca 1913/1914

          Hallo sonki, vielen vielen Dank für die Anzeigen. Sie helfen mir jetzt schon weiter. Emils Frau Emma/Amalia ist doch mit nach Amerika gegangen. Wie findet man solche Anzeigen? Alle Zeitungen durchsehen oder gibt es eine Inhaltsübersicht?
          Jetzt muss ich noch die Auswanderung suchen. Die könnte auch 1920 also nach dem 1.WK gewesen sein.

          Danke
          Christeline

          Kommentar

          • animei
            Erfahrener Benutzer
            • 15.11.2007
            • 9235

            #6
            Zitat von Christeline Beitrag anzeigen
            Jetzt muss ich noch die Auswanderung suchen. Die könnte auch 1920 also nach dem 1.WK gewesen sein.
            Die genannten Kinder sind scheinbar alle in Illinois geboren, und die Mutter war eine geborene Leibundgut oder Liebundgut, wenn ich nicht ganz falsch recherchiert habe.

            Hast Du denn Namen von den in Kazimierowo geborenen Kindern?
            Zuletzt geändert von animei; 18.02.2019, 00:56.
            Gruß
            Anita

            Kommentar

            • Christeline
              Erfahrener Benutzer
              • 12.08.2012
              • 101

              #7
              Hallo animei, vielen Dank für die Info. Bei familysearch habe ich die Heirat und die Kinder von Emil und Emma gefunden. Wieder habe ich ein Problem, Emil hat schon 1912 in Chicago geheiratet. Sein Stiefsohn hat im Sept. 1913 geheiratet und kurz danach hat er den Hof des Stiefvaters übernommen. Entweder hat er sich von Amelia (seine 1. Frau) scheiden lassen und sie hat noch einmal geheiratet oder oder oder. Kinder von den beiden habe ich noch nicht gefunden (russische Schrift)dauert etwas länger.
              Die 4 Kinder von Emil und Emma sind in Chicago geboren.

              Kommentar

              Lädt...
              X