Chronik schreiben - über eine bestimmte Person...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joanna

    #16
    Hallo Rocco,

    da gibt es doch von den Cousins und Cousinen von Barabra noch so einige Nebenlinien. Hast Du die auch alle geprüft? Sehr viele davon stehen im Netz.

    Ich denke nicht, dass sich alle Kreibohms geirrt haben. Zumal Barbara das Buch ja nicht alleine schreiben will, sondern mit Unterstützung der Verwandtschaft.

    Gruß Joanna

    Kommentar

    • rocco
      Erfahrener Benutzer
      • 21.12.2009
      • 734

      #17
      Hallo Joanna,

      bei der obigen Webseite handelt es sich um die Seite ihres Cousins Uwe Kreibaum, mit dem Barbara eng zusammenarbeitet.

      Natürlich kann Barbara mich eines Besseren belehren, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

      VG

      Rocco
      "Wish I didn't have to see now what back then I didn't see" Tobias Sammet (Avantasia)

      Kommentar

      • animei
        Erfahrener Benutzer
        • 15.11.2007
        • 9237

        #18
        Zitat von Joanna Beitrag anzeigen
        ...da gibt es doch von den Cousins und Cousinen von Barabra noch so einige Nebenlinien.
        Aber müsste dann nicht in den vom Cousin bisher erforschten und von rocco aufgezeigten 5 bzw. 6 Generationen ein gemeinsamer Vorfahre auftauchen?

        Zitat von Joanna Beitrag anzeigen
        Ich denke nicht, dass sich alle Kreibohms geirrt haben.
        Das behauptet ja auch niemand, ich hab aber auch nirgendwo gelesen, dass die alle miteinander verwandt sein müssen. Ich nehme an, der Cousin hat alle Kreibohms/Kreibaums u. ä. gesammelt, um herauszufinden, ob es so ist.
        Gruß
        Anita

        Kommentar

        • Joanna

          #19
          Hallo Rocca,

          dass im Netz keine gemeinsamen Ahnen waren, war mir schon aufgefallen, als Barbara das erste Mal vom Kapitän Kreibaum als ihren Ahnen sprach. Da hatte ich schon einmal einen Blick auf die Kreibaum - Seiten im Netz geworfen.

          Vielleicht gibt es noch "versteckte" Ahnen!!!

          Mal sehen, was Barbara dazu sagt.

          Schönen Abend wünscht Dir Joanna

          Kommentar

          • Franzine123
            Erfahrener Benutzer
            • 11.11.2011
            • 741

            #20
            Hallo Barbara, hallo Garfield,

            es ist ein toller Tipp von Garfield, ich habe ihn mir gleich gemerkt. Danke.

            Aber es liegt immer dran, aus welcher Richtung die Recherchen kommen sollen.
            Bei mir ist es der Osnabrücker und Oldenburger Raum. Und da ist die www.nausa.uni-Oldenburg.de sehr interessant.

            Euch einen schönen Abend noch

            Franzine123
            Forsche nach Ahnen im nördlichen Osnabrücker Land (Rieste, Thiene, Alfhausen, Ankum, Neuenkirchen in Oldenburg und weitere Orte)
            und im Umkreis Vechta (Lohne, Kroge, Krimpenfort, Oythe u. mehr)

            Kommentar

            • Lauer1974

              #21
              Hallo Rocco,

              was soll das bitte immer dies Thema ich wäre ja nicht mit Kreibohm verwandt? Meine Familie kennst Du nicht und das was Du mir per PN geschrieben hast, ist auch nicht richtig. Es gibt mehrere Familienzweige und das ist auch noch keine vollständige Liste. Ich habe eben erst die ganzen Diskussionen gelesen, da ich auch noch was anderes zu tun hatte.

              Außerdem ist es schlichtweg meine Sache für wen oder über was ich eine Chronik schreibe, damit das hier mal richtig gestellt wird. Ich wollte hier lediglich ein paar Tipps haben und nicht abschweifend vom Thema wieder was, was hier gar nicht hingehört. Also lass es in Zukunft bitte und sage mir nicht andauernd ich wäre ja nicht mit Kreibohms verwandt. Mal davon ganz abgesehen, das beide Familien sowohl die leibliche und auch die ich Adoptiv-Seite wohl ineinander laufen werden, was ich grad versuche rauszubekommen, kann man sehr wohl von Verwandtschaft sprechen, wenn auch um einige Ecken.

              Und wie gesagt uns fehlen diesbezüglich zwischen Kreibaum & Kreibohm auch noch einige Eckverbindungen, wo ich schon mit Hochtouren mit Uwe Kreibaum zusammen arbeite, aber das dauert auch noch, weil wir da noch nicht weiter gekommen sind. Ich hatte auch schon mal erklärt, das es von Kreibaum mehrere Schreibweisen gibt, die sich hier auch in meinen selbst erforschrten Unterlagen wieder finden. Also nächstes Mal bevor Du schreibst, denke über die verschiedenen Schreibweisen zumindest bei der Seite meiner Adoptivmutter nach. Aus einem Kreibaum wurde nämlich bei einer Geburt das ist belegt auf einmal Kreibohm und das lag sicher daran, das die Pastoren sicher nicht richtig lesen und schreiben konnten, denn die Eltern heißen definitiv Kreibaum. Wenn du schon auf der Homepage bist, dann müsstest Du das sicher auch entnommen haben, das wir schon mehrere Varianten haben, die sich vom Namen Kreibaum ableiten und meine Adoptivmutter ist nun mal eine geborene Kreibaum.

              Sorry, das ich hier soweit ausgeholt habe, aber ich finde das langsam nicht okay, das man mir immer unterstellt, ich sei ja gar nicht mit denen verwandt. Sogar auf dem Familientreffen wurde dies Thema ausführlich erklärt. Aber da ihr ja nicht dabei wart, könnt ihr das natürlich auch nicht wissen. So ich hoffe, das ich das mal jetzt alles geklärt habe. Ich bin derzeit dabei, eine ausführliche Homepage ebenfalls zu erstellen, da ich leider mit dem PHP nicht klarkomme.

              So nun bin ich wieder auch vom Thema abgewichen, ich bitte dies zu entschuldigen, aber hier wird mir leider dauernd unterstellt, das ich ja nicht mit Kreibaum & Kreibohm verwandt wäre....Der allergrößte Blödsinn den ich je gehört habe. Sorry. Die direkte Linie ist auch weitgehend erforscht. Sind nur noch ein paar offende Baustellen und wenn ich ein Buch schreiben will, dann ist es auch meine Sache. Ich wollte hier nur lediglich ein paar Tipps holen.

              PS: Bitte dies Thema schließen.

              Gruß Barbara

              Kommentar

              • Mechthild

                #22

                Kommentar

                Lädt...
                X