Bornheim, Linz am Rhein - Rheinbreitbach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BOR
    Erfahrener Benutzer
    • 24.06.2016
    • 2023

    Bornheim, Linz am Rhein - Rheinbreitbach

    Hallo Forenmitglieder,

    folgendes Problem:
    Meine Ahnenspitze:
    Matthias Bornheim, verheiratet in Rheinbreitbach (zu der Zeit keine verzeichneten Hochzeiten), er ließ dort ab 1749 7 Kinder taufen, seine Frau Gudula Maria Spürkel war aus dem Dorf.
    Die Paten der ersten beiden Kinder legen Nahe, dass er der Sohn eines Linzer Ehepaares ist, nämlich:
    Gerhard Bornheim (Pate beim 2. Kind Gerhard mit Schwiegermutter) und Elisabeth Schuldt (Patin beim 1. Kind Elisabeth mit Schwiegervater).
    Leider gibt es zu dieser Zeit auch in Linz am Rhein noch kein Hochzeitsbuch.
    Die aus einem Direktorium Pastorale stammenden Infos in Linz lassen drei Ehen in zu, bei ebenso in Linz verzeichneten drei Matthias Bornheim.

    Meine Frage, welche Möglichkeit sollte ich angehen um die Elternschaft nachweisen zu können? Und welche Möglichkeiten gäbe es die Herkunft von Gerhard aus Linz zu beleuchten, welcher auch in Linz die Ahnenspitze darstellt?

    Ein in Köln (Langel) gefundener Gerhard könnte in 2. Ehe passen. Aber wie kann ich seinen Umzug nach Linz beweisen?

    Ich bin für jeden Tip dankbar, der mir weiter hilft.

    Viele Grüße Torsten
    Viele Grüße
    Torsten

    Ständige Suche:
    Büntig (Trebnitz?), Göldner (auch da?)
    Pfeiffer (Juliusburg, Kreis Öls), Hübner (auch da?)
    Lerke (Nowosolna)

    Meine Listen auf ArGeWe, (Forschung Torsten Bornheim) schaut vorbei .
Lädt...
X