Ort Cunersdorf oder Kunersdorf im Kreis Zauch Belzig ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • astromio
    Benutzer
    • 10.03.2010
    • 96

    Ort Cunersdorf oder Kunersdorf im Kreis Zauch Belzig ?

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: Mitte 18.Jhdt
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Seddin
    Konfession der gesuchten Person(en): evang.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):diverse
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):




    Hallo zusammen,


    in der Abstammkartei des deutschen Volkes aus Leipzig, bei familysearch online, bin ich auf den Ort Cunersdorf gestoßen. Er dürfte nicht allzuweit von Seddin entfernt gewesen sein. Ich finde nichts in der Nähe.



    Ist die Ortsbezeichnung Cunersdorf oder Kunersdorf dort schon jemandem begegnet?




    Zur näheren Info:
    Ich habe nach dem Namen Alborg gesucht. Es geht um Vorfahren aus Seddin nämlich um den Bauern Hans Gürgen Alborg.
    Ich fand dort in der Kartei aber auch einen Johann George Alborg, seinen möglichen Vater, der in Seddin eingeheiratet hat ( °° Maria Kähnsdorf ). Er war am 31.5.1726 in Cunersdorf geboren.


    VG
    Karen
    Zuletzt geändert von astromio; 10.11.2023, 22:28.

    Ich forsche nach: ANHOFF BAATZ BEOW BRUHN, BUCHHOLZ BUKOWSKI BUNTROCK BURCHARDT CRAMER DOBBERSTEIN DUMKE FRISCHKE FRITZSCHE GIESE HOPPE KÄMP KASTEN KEMP KÖNNECKE KRAMER KRIESEL KRÜGER KRÜSEL MARQUARDT PETERS ROLLFINKE RUNGE SCHNUTZ SOMMER STEFFEN STORM STRENZKE TIMM WARLICH
    WEBER WUNDERLICH und viele mehr
  • Anna Sara Weingart
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2012
    • 15113

    #2
    Hallo

    hier --> https://de.wikipedia.org/wiki/Kunersdorf_Försterei
    Viele Grüße

    Kommentar

    • astromio
      Benutzer
      • 10.03.2010
      • 96

      #3
      Ach, gleich um die Ecke!
      Vielen Dank!

      Ich forsche nach: ANHOFF BAATZ BEOW BRUHN, BUCHHOLZ BUKOWSKI BUNTROCK BURCHARDT CRAMER DOBBERSTEIN DUMKE FRISCHKE FRITZSCHE GIESE HOPPE KÄMP KASTEN KEMP KÖNNECKE KRAMER KRIESEL KRÜGER KRÜSEL MARQUARDT PETERS ROLLFINKE RUNGE SCHNUTZ SOMMER STEFFEN STORM STRENZKE TIMM WARLICH
      WEBER WUNDERLICH und viele mehr

      Kommentar

      Lädt...
      X