Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Erfahrungsaustausch - Plauderecke
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21.07.2019, 21:51
heike_b heike_b ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo lemedusa,

grundsätzlich funktioniert Fernleihe so: Du gehst in eine größere Bibliothek in Deiner Nähe und fragst dort nach der Möglichkeit einer Fernleihbestellung (in Universitätsbibliotheken sollte es auf jeden Fall möglich sein, sonst einfach fragen). Deine Bibliothek bestellt für Dich das gewünschte Buch bei einer anderen Bibliothek, und Du kannst es bei Deiner Bibliothek abholen. Für die Fernleihe bezahlst Du eine (normalerweise nicht sehr hohe) Gebühr.

Wenn ein Buch allerdings in einer anderen Bibliothek in derselben Stadt vorhanden ist, ist eine Fernleihbestellung normalerweise wohl nicht möglich.

Neben der Fernleihe gibt es noch Subito: https://www.subito-doc.de/

Wenn Du ein altes Buch kaufen willst, lohnt sich ein gelegentlicher Blick ins Zentrale Verzeichnis antiquarischer Bücher: https://www.zvab.com/
Alt 21.07.2019, 23:07
Benutzerbild von Tusnelda
Tusnelda Tusnelda ist offline weiblich
Benutzer

Standard OFB Krautsand

Zitat:
Zitat von Tusnelda Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich suche das Ortssippenbuch von Krautsand (Serie A, Band 37). Hat das zufällig jemand und kann da etwas nachschlagen oder mir ggf. Kopien der betreffenden Seiten schicken ?
Kontakt gerne per PN.

Vielen lieben Dank Voraus

Tusnelda
Ich habe das Buch inzwischen in der Uni Bibliothek Düsseldorf gefunden und abfotografiert. Gebe gerne Auskunft daraus. Bitte PN bei Bedarf.
VG
Tusnelda
Niedersachsen: FN Tiedemann, Elfers, von der Fecht, Hoffmann, Koppelmann, Wulff, Meyer, Bube - Orte: Assel, Bützfleth, Drochtersen, Osten
NRW: FN Peschel, Kamp, Becher, Müller, Orte: Wuppertal, Solingen, Hagen
Hugenotten: FN Desombre, Destouches, Logé, Vaquier, Parent, de Safre, Bleu
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht