Gehring im Elztal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gehring01
    Benutzer
    • 12.03.2017
    • 5

    Gehring im Elztal

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Elztal
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Familysearch, Geneanet
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

    Hallo miteinander,
    meine Suche im Elztal zur Familie Gehring gestaltet sich umfangreicher als gedacht. Einen Gehring gibt es gefühlt an jedem Eck .

    Außer aus einem einfachen Familienstammbaum aus den 1940igern habe ich einen Großteil der Daten aus Familysearch und Geneanet und Stammbäumen wie z.B. "The Mathias and Katharina Gehring Genealogy" und soweit möglich bzw. nötig mit Kirchenbucheinträgen abgeglichen.
    Mir ist bewusst, dass sich dadurch trotz aller Vorsicht eventuell falsche Daten und Verknüpfungen eingeschlichen haben könnten.

    Außer meinem direkten Stammbaum habe ich nun auch verschiedene Stammbaumfragmente die sich wahrscheinlich vor 1700 treffen und Lücken zwischen 1880 und noch lebenden Nachkommen (weit weit entfernt verwandt - die Kontaktaufnahme läuft).

    Wenn ihr einen Gehring mit Wurzeln im Elztal im Stammbaum habt würde ich mich über die Kontaktaufnahme freuen.

    Die Anzahl meiner PN ist noch eingeschränkt. Die Antwort auf eine PN kann also etwas dauern, oder ihr schickt mir eure Mailadresse

    Viel Grüße aus Ravensburg
    Klaus
  • Hedwiga
    Erfahrener Benutzer
    • 06.04.2019
    • 241

    #2
    Hallo,
    Elztal Dallau ????
    Ich habe Gehring im Stammbaum u.a. aus Bad-Mergentheim, Buchen-Götzingen, Mannheim und Ladenburg, mgl. dass hier Anknüpfungspunkte bestehen.
    Ich grüße freundlich

    Hedwiga

    Kommentar

    • Gehring01
      Benutzer
      • 12.03.2017
      • 5

      #3
      Hallo Hedwiga,
      leider nein. Ich hab mich nicht eindeutig ausgedrückt.

      Das Elztal ist im Schwarzwald mit den Städten Elzach, Winden, Gutach, Kollnau, Waldkirch.

      Kommentar

      Lädt...
      X