Frage zu Fotos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horst von Linie 1
    Erfahrener Benutzer
    • 12.09.2017
    • 19748

    #16
    Guten Tag,
    der Ohrenvergleich von Olli fällt auch für mich eindeutig aus: Die Ohren auf dem Gruppenbild sind andere.
    Ich habe Probleme, das Gruppenbild um 1920 einzuordnen. Der Bub links soll 1904 geboren sein? Das passt mMn auch nicht.
    Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
    Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
    Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

    Und zum Schluss:
    Freundliche Grüße.

    Kommentar

    • LutzM
      Erfahrener Benutzer
      • 22.02.2019
      • 3028

      #17
      Zur Klarstellung: Die Daten sind mit Urkunden belegt. Entweder ist die zeitliche Einordnung dann nicht 100% korrekt oder das Foto stellt eine andere Familie dar.
      Lieben Gruß

      Lutz

      --------------
      mein Stammbaum
      suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz

      Kommentar

      • LutzM
        Erfahrener Benutzer
        • 22.02.2019
        • 3028

        #18
        Hier nochmal mit den Geburtsdaten.
        Angehängte Dateien
        Lieben Gruß

        Lutz

        --------------
        mein Stammbaum
        suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz

        Kommentar

        • OlliL
          Erfahrener Benutzer
          • 11.02.2017
          • 4598

          #19
          Ich finde, die Geburtsdaten passen in Relation zueinander auf dem Bild. Dann würde ich das Bild so 1919 einordnen. Viel später nicht, da mir dann der Junge zu jung für 16 Jahre oder älter aussieht.
          Mein Ortsfamilienbuch Güstow, Kr. Randow: https://ofb.genealogy.net/guestow/
          Website zum Familienname Vollus: http://www.familie-vollus.de/

          Kommentar

          • Försterstolz
            Benutzer
            • 13.06.2011
            • 36

            #20
            Hallo Lutz,

            die bisherigen Antworten (Zwanziger Jahre) zum allerersten Foto mit dem schönen Ehepaar würde ich bestätigen. Meine Schwiegermutter ist 1919 geboren (Sachsen) und hatte zur Einschulung exakt die gleiche Frisur mit Schleife wie das Kind.

            Gruß, Veronika

            Kommentar

            Lädt...
            X