Stammbaum meiner Ahnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rednebtnerb
    Neuer Benutzer
    • 25.06.2012
    • 2

    Stammbaum meiner Ahnen

    Ich möchte von meinen Großeltern väterlicher und mütterlicherseits einen Stammbaum erstellen und suche nach Daten meiner Ahnen sowie deren Verwandten in Rheinland-Pfalz (Westerwald), Eiserfeld und Eisern Kr.Siegen sowie Solingen-Gräfrath und in Bayern (Oberpfalz) Waldsassen LKrs Tirschenreuth. Ich habe schon einige Daten von meinen Vorfahren mütterlicherseits mit dem Namen Ziegler in Kopieform mit Schreibmaschine. Diese sind aus der Zeit des 19.und 20.Jahrhunderts. Mir fehlen noch die entsprechenden Daten von der väterlichen Seite mit den Namen Bender. Da mein Vater Erwin Bender als Kind zwei Mütter hatte war er zuerst in Eisern Kreis Siegen und nach dem Tode seiner Mutter geborene Meisriemel in Wahlrod (Oberwesterwald) zusammen mit seinem Vater Wilhelm Bender und seiner Stiefmutter. Aus dieser Ehe sind noch drei Kinder entstanden. Gibt es nun Möglichkeiten diese Daten zu erfahren und in einem Stammbaum zu verewigen.
  • Hemaris fuciformis
    Erfahrener Benutzer
    • 19.01.2009
    • 1800

    #2
    Hallo Bernt,

    da Du Dich doch noch sehr im Datenschutzbereich bewegst - solltest Du versuchen über die entsprechenden Standesämter an die Geburtsurkunden Deines Vaters und seiner Eltern zu kommen - Daten zu den Halbgeschwistern Deines Vaters -also Deinen Onkels und Tanten kannst Du in der Familie abfragen - aber die Standesämter könnten sie Dir verweigern, so die Geburten weniger als 110 Jahre zurück liegt.

    Ich wünsch Dir viel Glück
    Gruß
    Christine

    Kommentar

    Lädt...
    X