Komme einfach nicht mehr weiter!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Minna23
    Erfahrener Benutzer
    • 15.12.2011
    • 301

    #16
    Hallo an alle Zusammen,

    erstmal ganz herzlichen Dank für eure Gedanken.
    An Kindstod habe ich auch schon gedacht, dann würde ich es gerne einfach wissen, damit ich das Suchen aufhören kann.
    Adoption habe ich auch schon gedacht, Erstens haben die Beiden sich ja sehr schnell wieder getrennt. Vielleicht war der Grund, die Geburt des Kindes.
    Vergewaltigung ist auch nicht unrealistisch, gerade in der Zeit.

    Aber leider alles nur viele Gedanken die in meinem Kopf rumschwirren und meine Suche noch mehr antreiben, um Antworten zu bekommen. Ist ja schließlich meine Tante.
    Vor drei Monaten habe ich eine Großtante gefunden, dass war so ein schönes Gefühl. Sie ist zwar schon 80 Jahre, aber noch total pfiffig. Wir schreiben uns E-Mails und tauschen Fotos aus. Sie hat mir unendlich viele Fragen zu meiner Oma beantworten können. Mein Vater wurde 1950 auch adoptiert, weil meine Oma 1949 an Gelbsucht gestorben ist. Nun habe ich noch eine Familie dazu bekommen, fehlt nur noch meine Tante.

    Liebe Grüße
    Alexandra
    Suche nach Schulz(e), Li(e)bmann, Büttner, Kirchmeier, Schlickeiser, Grunwald
    In Berlin, Jüterbog und Neumark

    Kommentar

    • Minna23
      Erfahrener Benutzer
      • 15.12.2011
      • 301

      #17
      Wenn überhaupt, vermute ich, das die Ursache eher in den Wirren der Zeit (1944/1945) lag: Kind verloren gegangen auf der Flucht von Rastenburg nach Berlin oder so

      Gruss, Gabi


      Sollte das so sein, gibt es da bestimmte Routen die genommen worden?
      Kann man die nachvollziehen und dann abklappern, Stadt für Stadt?

      Gruß
      Alexandra
      Suche nach Schulz(e), Li(e)bmann, Büttner, Kirchmeier, Schlickeiser, Grunwald
      In Berlin, Jüterbog und Neumark

      Kommentar

      • Minna23
        Erfahrener Benutzer
        • 15.12.2011
        • 301

        #18
        Zitat von Klingerswalde39_44 Beitrag anzeigen
        Gut, kann sein, aber sie war verheiratet ...
        Wenn überhaupt, vermute ich, das die Ursache eher in den Wirren der Zeit (1944/1945) lag: Kind verloren gegangen auf der Flucht von Rastenburg nach Berlin oder so oder auch, wie Du schon sagtest plötzlicher Kindstod, also vielleicht auch in den KBs von Rastenburg suchen.
        Ich finde so was immer super spannend, halte uns auf dem Laufenden wie die Suche ausgegangen ist.

        Gruss, Gabi

        Sollte das so sein, gibt es da bestimmte Routen die genommen worden?
        Kann man die nachvollziehen und dann abklappern, Stadt für Stadt?

        Gruß
        Alexandra
        Suche nach Schulz(e), Li(e)bmann, Büttner, Kirchmeier, Schlickeiser, Grunwald
        In Berlin, Jüterbog und Neumark

        Kommentar

        • Minna23
          Erfahrener Benutzer
          • 15.12.2011
          • 301

          #19
          Neue Informationen

          Hallo an Alle zusammen,

          ich bin wieder ein Stück weiter gekommen. Nach langem Suchen habe ich die zweite Ehefrau des Ehemannes meiner Oma gefunden. Sie ist zwar schon 87 Jahre alt, aber sie konnte mir sagen, dass meine Tante ein uneheliches Kind war. Der Mann meiner Oma hat sie dann angenommen. Leider haben die Beiden sich sehr schnell getrennt und aus mir unerklärlichen Gründen, meine Tante in ein Heim gegeben. Leider wußte die zweite Ehefrau nicht in welches, nur das ihr Mann Unterhalt zahlen musste, obwohl es nicht sein leibliches Kind war.
          Ich vermute, da Alle aus Berlin und Umgebung kamen, dass auch dort irgendwo meine Tante ins Heim kam.
          Hab natürlich gleich Jugendämter angerufen, war aber erfolglos.
          Wie kann ich herausbekommen, welche Kinderheime es 1944-1945 gab. Bin für jeden Hinweis sehr dankbar.

          Herzliche Grüße
          Alexandra
          Suche nach Schulz(e), Li(e)bmann, Büttner, Kirchmeier, Schlickeiser, Grunwald
          In Berlin, Jüterbog und Neumark

          Kommentar

          Lädt...
          X