Spurensuche: Gebrüder Fuchs in New Jersey

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlfredS
    Erfahrener Benutzer
    • 09.07.2018
    • 1862

    Spurensuche: Gebrüder Fuchs in New Jersey

    Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach weiteren Stationen im Leben der in Schrappach (Bayern) geborenen Brüder:

    Johann (John) Fuchs, geb. 19.8.1904
    und
    Georg (George) Fuchs, geb. 18.11.1909

    John ist am 12.8.1927 in New York immigriert und hat am 19.10.1930 in Newark, NJ die Elizabeth Kilian geheiratet - später wohnhaft/gestorben in Trenton NJ

    George ist am 11.9.1930 in New York immigriert und hat am 4.2.1940 in Newark, NJ die Rose Lennert - später wohnhaft/gestorben in Maplewood NJ

    Wo finde ich frei zugängliche Unterlagen (Urkunden für Heirat, Tod usw.) für die beiden? Auf den von mir bereits besuchten Archivseiten bin ich leider nicht wirklich weiter gekommen ...

    Vielen Dank schon im Voraus für Rückmeldungen!
    Gruß, Alfred
  • Gastonian
    Moderator
    • 20.09.2021
    • 3325

    #2
    Hallo Alfred:


    Heirats- und Todesurkunden für New Jersey wirst Du nicht frei zugänglich finden (beachte: Zugang zu solchen Urkunden wird von Staat zu Staat verschiedentlich geregelt; New Jersey ist in dieser Hinsicht sehr restriktiv). Die Todesurkunden (falls der Sterbefall vor mehr als 40 Jahre stattfand) kann man (kostenpflichtig) bei der zuständigen Behörde bestellen: https://www.nj.gov/health/vital/orde...ts/index.shtml.


    Andere Unterlagen für Johann Fuchs (Volkszählungen 1940 und 1950; Sozialversicherungstodesregistereintrag; Grabstein) habe ich bei familysearch verlinkt (https://www.familysearch.org/tree/person/GNHJ-XXF). Gleiches kann man wohl auch für seinen Bruder finden.



    VG


    --Carl-Henry
    Meine Ahnentafel: https://gw.geneanet.org/schwind1_w?iz=2&n=schwind1&oc=0&p=privat

    Kommentar

    • AlfredS
      Erfahrener Benutzer
      • 09.07.2018
      • 1862

      #3
      Hallo Carl-Henry
      und vielen Dank für die (Insider-) Info.

      Ich hab schon fast an mir und meinen Recherchenkünsten gezweifelt, weil ich nichts Brauchbares im Netz gefunden habe. Dann muss ich mich wohl im Moment mit den Daten zufrieden geben, die mir aus der Familie zugespielt wurden.

      Herzlichen Dank auch für die Verlinkungen in familysearch. Mal sehen, inwieweit ich das für den Georg F. auch noch vervollständigen kann.

      Gute Zeit und
      Gruß, Alfred

      Kommentar

      • Matsuyama
        Erfahrener Benutzer
        • 02.03.2019
        • 950

        #4
        Zitat von AlfredS Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,
        ich bin auf der Suche nach weiteren Stationen im Leben der in Schrappach (Bayern) geborenen Brüder:

        Johann (John) Fuchs, geb. 19.8.1904
        und
        Georg (George) Fuchs, geb. 18.11.1909

        John ist am 12.8.1927 in New York immigriert und hat am 19.10.1930 in Newark, NJ die Elizabeth Kilian geheiratet - später wohnhaft/gestorben in Trenton NJ

        George ist am 11.9.1930 in New York immigriert und hat am 4.2.1940 in Newark, NJ die Rose Lennert - später wohnhaft/gestorben in Maplewood NJ

        Wo finde ich frei zugängliche Unterlagen (Urkunden für Heirat, Tod usw.) für die beiden? Auf den von mir bereits besuchten Archivseiten bin ich leider nicht wirklich weiter gekommen ...

        Vielen Dank schon im Voraus für Rückmeldungen!

        Hallo,

        zumindest John *1904 konnte ich bei Find a Grave finden ... verlinkt mit Ehefrau und einer Tochter.

        Kommentar

        • AlfredS
          Erfahrener Benutzer
          • 09.07.2018
          • 1862

          #5
          Hallo Matsuyama,
          besten Dank für den Hinweis!

          Passt zu den Informationen von der noch lebenden Tochter des John Fuchs. Mal schauen, ob ich die genauen Lebensdaten in findagrave nachpflegen kann ...
          Gruß, Alfred

          Kommentar

          Lädt...
          X