Herbert Schulz aus Freiburg/Breisgau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schulo52
    Neuer Benutzer
    • 10.10.2012
    • 1

    Herbert Schulz aus Freiburg/Breisgau

    Ich habe mit einer Familienchronik begonnen und stehe vor dem Problem, dass die Familie mütterlicherseits aus dem Sudetenland und väterlicherseits aus dem Raum Leipzig/Berlin stammt und in den Nachkriegswirren ziemlich zerstreut wurde. Leider gibt es niemanden mehr, den ich fragen könnte.

    Herzliche Grüße
    Herbert
  • Matthias Möser
    Erfahrener Benutzer
    • 14.08.2011
    • 2264

    #2
    Zitat von schulo52 Beitrag anzeigen
    Ich habe mit einer Familienchronik begonnen und stehe vor dem Problem, dass die Familie mütterlicherseits aus dem Sudetenland und väterlicherseits aus dem Raum Leipzig/Berlin stammt und in den Nachkriegswirren ziemlich zerstreut wurde. Leider gibt es niemanden mehr, den ich fragen könnte.

    Herzliche Grüße
    Herbert
    Hallo, Herbert!

    Willkommen hier im Forum. Es wäre schön, wenn Du nähere Mindestangaben wie Familiennamen, Geburtsort und Zeit machen könntest, dann könnte man Dir auch besser helfen!

    Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach den Vorfahren.

    Gruß
    Matthias
    Suche nach:
    Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
    und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien)
    Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
    Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien)
    Aust in Ernsdorf, Peterswaldau, Bebiolka in Langenbielau (Schlesien)
    Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien)
    Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)

    Kommentar

    • Catha-Tina
      Erfahrener Benutzer
      • 14.10.2009
      • 1791

      #3
      Herzlich willkommen hier im Forum Herbert!

      Auch meine väterliche Linie stammt aus dem Sudetenland. In Tschechien gibt es durch die staatlichen Archive sehr gute Möglichlichkeiten zur Forschung, auch weil die Kirchenbücher zum großen Teil schon online sind. In diesem Unterforum findest du bestimmt Hilfe und Unterstützung zu dieser Region.
      Viel Erfolg !
      Viele Grüße
      Catha-Tina

      Suche
      - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
      - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
      Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

      Kommentar

      Lädt...
      X