Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Genealogie-Forum Allgemeines
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 18.12.2018, 14:31
Benutzerbild von scheuck
scheuck scheuck ist gerade online weiblich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 23.10.2011
Beiträge: 4.373
Standard

Hallo,

jetzt wird's richtig spannend

Ich hatte gestern "auf blauen Dunst" eine mail an "Hackmann" geschickt (wegen der exakten Gründung des Lokals) und habe eben eine sehr freundliche Antwort bekommen.

Die Frage, warum man sich ausgerechnet bei "Hackmann" zusammengefunden hat, liegt mir ja auch schon lange auf der Seele, und ich habe mich gefragt, warum man sich gerade dort trifft, wenn man doch ein paar Hundert Meter weiter ein ähnliches Lokal im eigenen Besitz hat.

Eben habe ich erfahren, dass die Ur-Oma des heutigen Hackmann-Betreibers eine geborene Krug ist! - Zwei Drittel der Personen auf dem Foto, deren Vornamen ich nicht kenne, heißen mit Nachnamen Krug und gehören garantiert allesamt zur Familie, die das "gegnerische" Lokal betrieben hat.

Was sich da jetzt wohl noch alles auftut????? - Ich habe bislang keine Ahnung, wer diese geborene Krug-Ur-Oma sein könnte, werde das aber hoffentlich noch erfahren.
__________________
Herzliche Grüße
Scheuck
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.12.2018, 18:19
Benutzerbild von zeilenweise
zeilenweise zeilenweise ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2018
Ort: Kiel
Beiträge: 322
Standard

Das klingt wirklich spannend! Neue Spur :-)
__________________
Gruß, zeilenweise
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.12.2018, 18:23
Benutzerbild von scheuck
scheuck scheuck ist gerade online weiblich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 23.10.2011
Beiträge: 4.373
Standard

"Vorsichtshalber" habe ich mal das Familienfoto an Hackmanns geschickt
__________________
Herzliche Grüße
Scheuck
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.12.2018, 18:49
Benutzerbild von scheuck
scheuck scheuck ist gerade online weiblich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 23.10.2011
Beiträge: 4.373
Standard

Hallo,

letzte Frage zu diesem Familien-Treffen-Foto, unabhängig von der Hackmann-Ur-Oma:
wie alt sind diese vier Kinder in der ersten Reihe?

Ist jemand anderer Ansicht, oder einigen wir uns darauf, dass das Foto vor der Silber-Hochzeit, also vor 1930 gemacht wurde?

zeilenweise, Dir ganz herzlichen Dank für die Mühe, die Du Dir mit meinem Weihnachtswunsch gegeben hast!
__________________
Herzliche Grüße
Scheuck

Geändert von scheuck (18.12.2018 um 18:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18.12.2018, 19:39
Benutzerbild von Silke Schieske
Silke Schieske Silke Schieske ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Arendsee/Altm.
Beiträge: 4.397
Standard

Liebe Scheuck,


Schätzungsweise zwischen 10 und 15 Jahren, wenn man davon ausgeht, das die Bildquali auch älter wirken lassen kann.


Dein noch gesuchter Junger Mann(4 ganz vorne) könnte auch der rechts Aussen mit Hund davor sein.
Nur eine Idee


LG Silke
__________________
Wir haben alle was gemeinsam.
Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Geändert von Silke Schieske (18.12.2018 um 19:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 18.12.2018, 19:48
Benutzerbild von scheuck
scheuck scheuck ist gerade online weiblich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 23.10.2011
Beiträge: 4.373
Standard

Liebe Silke-Freundin!

Dank auch Dir! - Ja, ich gehe auch davon aus, dass diese Kinder zwischen 10 und 15 sind, und damit könnte man sie eigentlich auch "identifizieren", denn die in Frage kommenden Namen sind mir bekannt bzw. ich habe die Geb.-Daten.

Nein, der Herr mit dem so "elegant" vor ihm sitzenden Hund muss ein Krug sein. - Der mit dem geschniegelt zurückgekämmten Haar auf dem Silberhochzeits-Foto ist mein Vater, und der hatte immer zurückgekämmte Haare (und auch nie einen Hund).
__________________
Herzliche Grüße
Scheuck
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.12.2018, 23:26
Benutzerbild von lokarda
lokarda lokarda ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2018
Ort: Saarland
Beiträge: 199
Standard

Hallo scheuck,

nach eingehender Betrachtung bin ich der Meinung, daß der junge Mann 4 (von Bild 1) Ähnlichkeit hat mit dem Jungen in Bild 2, 1. Reihe, 3. von links (mit Kappe; erwähnt sei hier der lange Nasenrücken). Wobei ich dann davon ausgehe, daß das 2. Foto älter ist als das 1.

Gruss, lokarda

PS: der Hund ist der Brüller!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.12.2018, 00:31
Benutzerbild von scheuck
scheuck scheuck ist gerade online weiblich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 23.10.2011
Beiträge: 4.373
Standard

Dank auch Dir, lokarda!

Sagen wir mal ganz grob, das zweite Foto ist zwischen 1920 und 1930 entstanden; vom ersten wissen wir, dass es vom 08.04.1930 stammt.

"Nr.4" war 1930 nachweislich 21 Jahre alt, und "Nr.1" war 24. - Wenn Du recht hast, wäre das für mich besonders peinlich, weil dann nämlich auch der Junge mit der Kappe auf dem zweiten Foto mein Vater wäre , dann irgendwas um die 11 Jahre bzw. älter.

Ganz ehrlich gesagt hatte ich diese Idee auch irgendwann schon mal, habe sie dann aber wieder verworfen. Der Kopf ist mir am Kinn zu schmal und "oben" zu breit. Statt dessen hatte ich ihm dieses "halbe Gesicht" links am Baum neben dem Herrn mit Brille zugedacht.

JA, dieser Hund ist wirklich der Brüller! Das scheint eine Dogge zu sein; wie auch immer, ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn mein Hund jemals so sitzen würde (keiner meiner Hunde hat jemals so "sitz" gemacht)! Noch peinlicher wäre mir das, wenn das dann auch noch auf einem Foto verewigt worden wäre.
__________________
Herzliche Grüße
Scheuck

Geändert von scheuck (19.12.2018 um 00:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:46 Uhr.