Suche Emil Reinhold Wiesner aus Aken (Elbe)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • salu77
    Benutzer
    • 17.03.2018
    • 58

    Suche Emil Reinhold Wiesner aus Aken (Elbe)

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Ich bin auf der Suche nach Emil Reinhold Wiesner, geboren 1906 in Tschischdorf und 1953 wohnhaft in Aken(Elbe). Er hat 9 Kinder mit Bertha Selma geb. Seifert. Vielleicht ist hier jemand, der ihn im Stammbaum hat. Würde mich freuen.
  • Catha-Tina
    Erfahrener Benutzer
    • 14.10.2009
    • 1791

    #2
    Hallo Salu77,
    was suchst du denn konkret zu E.R. Wiesner? Willst du etwas über sein Leben in Aken erfahren oder Genaueres zu seiner Herkunft/Vorfahren? Tschischdorf im Landkreis Löwenberg/Schlesien? In diesem Fall solltest du noch einen Beitrag im Forum Schlesien posten.
    Welche Dokumente (Geburt, Heirat, Tod) hst du bzw. fehlen noch?
    Viele Grüße
    Catha-Tina

    Suche
    - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
    - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
    Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

    Kommentar

    • salu77
      Benutzer
      • 17.03.2018
      • 58

      #3
      Hallo Catha-Tina,
      ich bin auf der Suche nach seinen Vorfahren und seinen Kindern.

      Mir liegt die Heiratsurkunde vom 26.12.1932 in Falkenhain, Schlesien vor. Und heute erhielt ich Auskunft der Meldestelle aus Köthen das sie dort fündig geworden sind. Emil Reinhold ist in Köthen 1988 verstorben.


      Seine Kinder sind in Tschischdorf und Mauer geboren und sie werden bestimmt in ganz Deutschland verteilt leben oder gelebt haben.


      Stimmt, ich poste auch mal im Schlesien Forum.


      Liebe Grüße
      salu77

      Kommentar

      Lädt...
      X