Neuvorstellung Hentschel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hugo Hentschel
    Erfahrener Benutzer
    • 04.06.2012
    • 104

    Neuvorstellung Hentschel

    Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

    mein Forschungsschwerpunkt sind die Gegenden Grulich, Mährisch Schönberg (Altvater) im Sudentenland, dort hauptsächlich die Namen Hentschel und Brauner (auch andere), und die Region Havelland/Altmark - hier bereits viel geforscht (3000 Personen in Verbindung) besonders Gebiet Milower Land, Premnitz und Umgebung, Jerichower Land und der Raum zwischen Genthin und Brandenburg an der Havel mit den Familiennamen Quadt, Polte, Flügel, Kahle, Adel, Pätzolt und viele weitere...

    Wenn es Überschneidungen zu eurer Arbeit/Forschung gibt, würde ich mich über eine Nachricht und regen Austausch freuen.

    Besonders hilfreich wären mir Informationen aus Kirchenbüchern, die im Magdeburger Archiv lagern, da sind die Meldefristen und Termine ja so furchbar.
    FN im Raum Grulich: Am(m)ler, Bierend/Bührend, Böse, Brauner, Hentschel, Klenner, Schindler, Tschöppe, Urner, Winter, Ziegner, Zwiener
    FN in Altkreise Jerichow/Havelland/Zauche: Adel, Adermann, Bärmann, Bordewig, Bredow, Campe/Kampe, Caplan/Kaplan, Enders, Engel, Flügel, Friesecke, Glenewinkel, Kaatz, Kahle, Klunter, Levin, Lüderwald, Polte, Quadt, Rahn, Rieke, Spindler, Stübing, Tonne, Wels
    FN überall: Gröseling, Grotheschilling, (von) Goy/Golmer, Mugay/Mugai/Muggai/Mugaj, Usling
  • Isis2
    Erfahrener Benutzer
    • 24.11.2010
    • 274

    #2
    Hallo Hugo Hentschel.
    Ich kann Dir zwar nicht bei Deiner Suche helfen aber ich kann Dich herzlich in diesem Forum wilkommen heissen.
    Für Deine Suche stehen hier einige Unterforen zur Verfügung. Stelle da Deine Fragen und die entsprechenden Experten können sicher bei der ein oder anderen Frage mit fachkundigen Antworten helfen.
    Viel Erfolg.
    Lieben Gruss
    Isis2

    Das Unglück kommt immer aus dem Schweigen


    Ich suche:
    In Frankreich die Nachkommen des Lieutnant Maurice Joly.

    Kommentar

    • PetraW
      Erfahrener Benutzer
      • 05.08.2008
      • 507

      #3
      Hallo Hugo

      Schön willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg bei

      deinen Forschungen.


      Ein Teil unserer Vorfahren kommen auch aus Böhmen.

      Unsere Vorfahren sind immer nach Grulich zum Wallfahrten gegangen.!!!

      Viele Grüße sendet Petra
      www.albert-petras-ahnenliste.de.tl

      http://www.zwittau.de/orte/rothmuehl/rothmuehl.htm

      Kommentar

      • Andreas Krüger
        Erfahrener Benutzer
        • 03.12.2006
        • 258

        #4
        Milow, Knoblauch

        Hallo Herr Henschel,

        es handelt sich bei Herrn Hentze um das Knoblauch im Milower Land. Namen wie Kahle, Flügel, Quadt (Premnitz bei Döberitz) habe ich in meinen Unterlagen, bzw. hatte ich auch mit Forschern darüber Kontakt. Um Ihnen Genaueres mitteilen zu können, müßten Sie mir genauere Angaben machen können. Vielleicht passt was.
        Meine Adresse sende ich Ihnen im privaten Kontakt.

        Es grüßt
        Andreas Krüger

        Kommentar

        • Future-Trunks
          Benutzer
          • 31.01.2021
          • 66

          #5
          Polte

          Zumindest einer meiner Vorfahren ist eine geborene Polte und wohnte vermutlich in Neuenklitsche oder Altenklitsche also im Gebiet zwischen Genthin und Rathenow.

          Wenn du da einige Informationen hast, würde ich mich über Austausch freuen.

          Kommentar

          Lädt...
          X