FN Dönges in Zinhain und Lochum (1800-1866)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Apex
    Erfahrener Benutzer
    • 18.03.2013
    • 591

    FN Dönges in Zinhain und Lochum (1800-1866)

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1800-1866
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Zinhain und Lochum Oberwesterwaldkreis
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):


    Hallo zusammen,

    die Suche der Familie Dönges geht weiter.

    Mittlerweile in Rheinland-Pfalz bzw. Hessen-Nassau angekommen, verfüge ich über diese Daten.
    Ich bitte um Mithilfe, evtl. verfügt jemand über Ergänzungen.

    Gustav Ludwig Dönges wurde am 17.02.1866 in Zinhain als Sohn der Eheleute Johann Carl August Dönges, geb. 06.02.1832 in Lochum, und der Wilhelmine Gertraudt Schmidt, geb. 15.03.1840, geboren.
    Sie heirateten am 19.02.1860 in Marienberg.

    Als Eltern wurden angegeben:
    Heinrich Dönges oo Maria Catharina Nagelkrämer
    Johann Heinrich Schmidt oo Anna Maria Böhmer

    Ich vermute, dass Heinrich Dönges ebenfalls in Lochum geboren wurde.
    Hat zufällig jemand Einblick in das KB Lochum (Ksp Alpenrode) oder ergänzende Lebensdaten? Alle sind evangelischer Konfession.

    Über jeden Hinweis bin ich sehr dankbar!

    Danke im Voraus und

    Gruß

    Dominik
    Immer an Informationen zu
    Gau, Ostpreußen im Kirchspiel Kumehnen
    Bursczinski, Ostpreußen in Elbing, Altstadt (Mohrungen)
    Bluhm, Ostpreußen, im Kirchspiel Wargen und Königsberg i.Pr.
    interessiert. :-)

  • charly491
    Neuer Benutzer
    • 10.06.2018
    • 2

    #2
    Dönges im WW-Kreis

    Gustav Ludwig D. hat mindestens einen Bruder gehabt, Robert Louis D., * 2. April 1883 in Zinhain OWW-Kreis, mein Großvater väterlicherseits, vh. 15.10.1904 mit Amalie, geb. Wengenrod, * 19. Juni 1885 in Oberhausen Rhld. Deren Vater August Wngenrod stammte aus Unnau, die Mutter Anna Maria Kunz aus Niederkumpf / Simmern.



    Heinrich Johasnn D. wurde am 4.2.1804 in Linden OWW-Kr. geboren. Er heiratete Anna Maria Nagelkrämer, die am 11.4.1809 in Lochum geboren wurde, am 5.5.1831 in Lochum.


    Heinrich Johann D. war der Sohn eines Johannes Dönges mit Maria Magdalena Schmidt.
    Weiteres unbekann ...


    A. M. Nagelkrämer ist die Tochter von Johann Ludwig Nageklkrämer, * 27.12.1781 in Lochum und Maria Christine Reinhard * 2.5.1783 in Lochum, die am 9. März 1807 heirateten.



    Eltern und Großeltern von Wilhelmine Gertrud Schmid stammten alle aus Zinhein ... Geb. und Hochzeitsangaben kann ich auf Nachfrage liefern.


    Karl-Heinz D.

    Kommentar

    • Apex
      Erfahrener Benutzer
      • 18.03.2013
      • 591

      #3
      Hallo Karl-Heinz,


      vielen Dank für deine Nachricht, auf welche ich dir auch privat geantwortet habe.


      Ja, Robert Louis habe ich auch (und die Kinder Karl Robert *1904 oo1934 Duisburg, Anna, *1906, sein Bruder Eduard Julius heiratete ebenfalls eine Wengenrod mit Vater namens August.





      Mir erscheint es als gelegen, wenn wir unsere Daten mal austauschen könnten.


      Gruß
      Dominik
      Immer an Informationen zu
      Gau, Ostpreußen im Kirchspiel Kumehnen
      Bursczinski, Ostpreußen in Elbing, Altstadt (Mohrungen)
      Bluhm, Ostpreußen, im Kirchspiel Wargen und Königsberg i.Pr.
      interessiert. :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X