"D. Einwohner der ehem. Grafsch. Saarbrücken vor 1700"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hvenitz
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2007
    • 463

    "D. Einwohner der ehem. Grafsch. Saarbrücken vor 1700"

    Hallo in die Runde,

    falls jemand das og. Werk vorliegen hat, wäre er/sie so nett und könnte für mich nachsehen, ob Johann Michael Venetz (Michel Venetz) -evtl. auch andere Schreibweise, z. B. Fentsch, Fenetsch- darin erwähnt wird?

    Im OFB Dudweiler taucht er als Johann Michael Venitz/Venetz aus der Schweiz auf; er könnte jedoch auch mit einem Michel Venetsch aus Worb, Bern, CH, identisch sein.

    Falls er gelistet ist: Welche Schreibweise und welche weiteren Infos gibt es über ihn? -ggf. Scan-

    Jetz schon vielen Dank für die Mühe!

    Schöne Grüße

    Herbert
    Schöne Grüße
    Herbert

    Ständige Suche nach Infos zu:
    Venitz [Hessen -Raum Bad Nauheim-, übriges Deutschland], Anna [Saarland], Wendel [Saarland, Moselraum], Fentsch o. ä. [Lothringen, Hessen, Bayern], Venetz, Venetsch o. ä. [Schweiz]

  • #2
    "D, Einwohner der ehem. Grafsch. Saarbrücken vor 1700

    Hallo Herbert aus ; Ludwig LUCKENBILL .

    Die Einwohner der ehemaligen Grafschaft Saarbrücken vor 1700

    Nr. 4207

    Veniz Johann Michael , Zimmermann , Dudweiler * um 1647 in der Schweiz + 3.8. 1724

    oo1) ? Pfefferin von Nauheim

    002 ) ? von Wolfersheim

    003 ) Schmidt Gertrud * um 1663 , Tochter von Conrad Schmidt

    Kinder : Johann Michael , Anna Maria ; Anna Elisabeth ; Johann Ulrich * 28.7.1705


    Hier hatte ich Dir vor längerer Zeit einen Scann aus dem Heimatbuch der Gemeinde Sulzbach eingestellt :
    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 17. Jahrhundert Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Kanton Wallis - Valais fernabfrage.ahnenforschung.net (http://fernabfrage.ahnenforschung.net/) vor der Beitragserstellung genutzt: nein Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Johann

    Kommentar

    • hvenitz
      Erfahrener Benutzer
      • 03.02.2007
      • 463

      #3
      Hallo Irene,

      ganz herzlichen Dank (zum wievielten mal schon? ) für Deine Mühe(n). Tut mir leid, Deinen Scan hatte ich damals wohl glatt übersehn. Ich bitte um Entschuldigung, war keine böse Absicht. - Ich bedanke mich nochmals nachträglich.
      Zur Sache: Die von Dir mitgeteilten Daten aus LUCKENBILL sind mir bereits (aus anderen Veröffentlichungen) bekannt. Ich hatte allerdings irgendwo (GeneaNet?), unter Quellenbezug auf dieses Werk, den Namen Michel Venitz gelesen. Dies hätte sehr gut zum Michel Venetsch aus Worb, Bern, CH gepasst.

      Also, vielen Dank, bis zum nächsten Ma(i)l
      Schöne Grüße
      Herbert

      Ständige Suche nach Infos zu:
      Venitz [Hessen -Raum Bad Nauheim-, übriges Deutschland], Anna [Saarland], Wendel [Saarland, Moselraum], Fentsch o. ä. [Lothringen, Hessen, Bayern], Venetz, Venetsch o. ä. [Schweiz]

      Kommentar

      Lädt...
      X