Nachname der Mutter und wie dann weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • Christian40489
    Erfahrener Benutzer
    • 25.03.2008
    • 1683

    #16
    Moin Malte,
    nee, Du hattest nicht angenommen, das Kind sei unehelich gewesen. Aber die Vermutung kam im Thread vor. Der Fragesteller wird vielleicht über die Hinweise zu weiteren Forschungsansätzen froh sein, wenn er den Inhalt des Eintrags jetzt richtig einordnen kann.
    Schöne Grüße
    Christian
    suche für mein Projekt www.Familienforschung-Freisewinkel.de alles zum Namen Freisewinkel, Fresewinkel, Friesewinkel.

    Kommentar

    • Buchstütze
      Erfahrener Benutzer
      • 09.10.2020
      • 166

      #17
      Vermutungen müssen ja ihrer Natur nach erst noch bewiesen werden, oder? Außerdem habe ich selbige nicht nur aufgrund des Eintrags angestellt.

      Kommentar

      • Christian40489
        Erfahrener Benutzer
        • 25.03.2008
        • 1683

        #18
        Guten Abend,
        mir ging es bei Post #14 nicht um Kritik an Vermutungen, sondern lediglich um den Hinweis, dass in dem KB-Eintrag nichts darauf hindeutet, dass Maria Elisabeth Schenken ein uneheliches Kind war. Das geht vor allem daraus hervor, dass sie den Familiennamen des Vaters erhält und der Taufeintrag keinen Hinweis auf eine Unehelichkeit enthält.
        Gruß Christian
        suche für mein Projekt www.Familienforschung-Freisewinkel.de alles zum Namen Freisewinkel, Fresewinkel, Friesewinkel.

        Kommentar

        Lädt...
        X