Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Auswanderung
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 19.07.2019, 11:14
Susi67 Susi67 ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2013
Beiträge: 192
Standard Oskar Exner - Auswanderung nach Brasilien (vermutlich 1918)

Hallo,

ich benötige eure Hilfe. Ich suche meine Cousin 3. Grades der angeblich nach Brasilien ausgewandert ist.

Folgende Informationen habe ich gesammelt:
  • Gustav OSKAR Emil Paul Exner *19.10.1880 in Krummhübel, Kreis Hirschberg (Schlesien)
  • Eltern: Gustav Exner und Ida Keese
  • Einschulung am 28.04.1886
  • ging in Brückenberg, Kreis Hirschberg (Schlesien) zur Schule und wohnte beim Kantor Knappe
  • im März 1893 Schule in Hirschberg

Reise: KEINE AUSWANDERUNG

(Quelle: Ancestry)

Abreise: 21. Okt 1911 Reiseziel:
Buenos Aires Geschätztes Geburtsjahr:
Alter: 31
Geschlecht: männlich
Zivilstand: ledig (Alleinstehend)
Familie: keine
Wohnort: Krummhübel,
Beruf: Kaufmann
Schiff: Cap Blanco Schifffahrtsgesellschaft: Hamburg-Südamerikanische Dampfschifffahrt-Gesellschaft Schiffstyp: Dampfschiff Unterbringung: Zwischendeck Flagge: Deutschland Abreise*hafen: Hamburg Ankunftshafen: Boulogne; Southampton; Coruna; Lissabon; Rio de Janeiro; Montevideo;Buenos Aires
  • während des 1. WK war er wieder in Deutschland. Ich habe ein Foto mit ihm in Uniform - aus einem Fotoatelier in Berlin.
  • lt. Familienaussagen ist er wohl dann 1918 (vermutlich nach dem Krieg) nach BRASILIEN ausgewandert. Er soll aber 1945 in Brasilien in Gefangenschaft gekommen und dort auch verstorben sein.
  • es ist auch nicht bekannt, ob er immer noch ledig war
Weitere Daten habe ich in den vielen Jahren nicht zusammentragen können. Jetzt bin ich schon soweit mit meiner Forschung vorangekommen, nun möchte ich irgendwann auch die Gewissheit haben, dass er in Brasilien lebte und dort eventuell auch eine Familie gründete.

Ich würde mich über jeden Tipp freuen und danke euch schon mal.
__________________
Liebe Grüsse
Susi67


Meine Vorfahren
- in Schlesien: Rummler /Rumler, Keese/Kaese/Käse, Geißler, Gober, Hallmann, Körner, Gemseschädel, Gebauer, Hübner, Wennrich, Engler, Schubert, Schneider, Heinze, Friedrich
- im Kreis Ost- und Weststernberg: Baum, Preschel, Abraham, Wernicke, Hermann, Beck
- im Kreis Posen: Häusler, Kirschke, Barczewski, Meiner, Dartsch, Adam, Bogsch, Baum, Adler, Blaschke, Kallenbach, Ribotzki, Ostrowski, Hake, Kuchler, Matschke, Matschiske
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:34 Uhr.