Müller aus Niederbipp, Kanton Bern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Guzel21
    Benutzer
    • 01.05.2020
    • 34

    #16
    Svenja, guten Tag!
    1. In den Kirchenbüchern von Niederbipp, Kanton Bern, fand ich fünf Generationen einer Art. Es ist ein großes Glück, dass sie im Internet offen sind. Eine Person (Anna Maria Ingold) stammt aus dem Kanton Solothurn, die Kirchenbücher sind im Internet nicht zugänglich.
    2. Mir wurde gesagt, ich solle mir hier Familysearch ansehen. Es ist ein wunderschöner Ort, ich habe dort Streichhölzer gefunden und horizontale Äste gebaut. Ich schrieb Nachrichten an die Autoren (mutmaßliche Nachkommen). Ich hoffe, sie antworten!
    3. Ich habe bereits eine große Anzahl von Personen im Stammbaum, Sie können nach lebenden Nachkommen suchen: https://www.familysearch.org/tree/pe...scape/G31M-2Z2
    Ich hoffe, jemand sieht die Spiele und schreibt mir!
    Zuletzt ge?ndert von Guzel21; 03.05.2020, 13:25.

    Kommentar

    • Svenja
      Erfahrener Benutzer
      • 07.01.2007
      • 4326

      #17
      Hallo

      Ich dachte dein eigener Stammbaum sei derjenige bei Geneanet. Dieser war gestern noch unvollständig und enthielt falsche Daten. Zudem solltest du immer die Quellenangaben mitangeben im Stammbaum. Ich kann dir nur weiterhelfen, wenn ich die Kirchenbucheinträge der Nachkommen selber anschauen kann. Der Link zu familysearch funktioniert bei mir nicht richtig, mir wird nichts angezeigt, auch wenn ich eingeloggt bin. Die Daten, die man bei familysearch finden kann, solltest du selber in den Kirchenbüchern überprüfen. Vor allem wenn sie aus Stammbäumen anderer User stammen, aber auch wenn es sich um Abschriften aus den Kirchenbüchern handelt, denn diese sind dort nicht vollständig. Gerade in den Kirchenbüchern aus dem Kanton Bern sind oft Hofnamen und Heimatorte enthalten, die sehr wichtig sind, damit man die richtige Linie verfolgen kann.

      Gruss
      Svenja
      Meine Website über meine Vorfahren inkl. Linkliste:
      https://iten-genealogie.jimdofree.com/

      Interessengemeinschaft Oberbayern http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=38

      Interessengemeinschat Unterfranken http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=37

      Interessengemeinschaft Sudetendeutsche http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=73

      Kommentar

      • rpeikert
        Erfahrener Benutzer
        • 03.09.2016
        • 2659

        #18
        Zitat von Guzel21 Beitrag anzeigen
        Ich habe dort Streichhölzer gefunden!
        Herrlich, diese Uebersetzungen von Google/DeepL! Ob ein "Match" eine Uebereinstimmung oder ein Zündholz ist, ist ja reine Glücksache, wie soll man denn wissen was gemeint ist?

        Guzel, lass Dich bitte nicht irritieren. Und was Svenja sagt, stimmt natürlich von A bis Z.

        Gruss, Ronny

        Kommentar

        • Guzel21
          Benutzer
          • 01.05.2020
          • 34

          #19
          Svenja, Ihre ausführliche Erklärung gefällt mir sehr gut. Ich stimme zu, dass wir die Stammbäume anderer Benutzer überprüfen sollten. Ich mache das Schritt für Schritt. In Geneanet werde ich Leute hinzufügen, die in Kirchenbüchern gefunden und überprüft wurden, danke, dass Sie mich daran erinnern.
          " Кроме того, вы всегда должны включать данные источника в генеалогическое древо. Я могу помочь тебе только в том случае, если смогу сам посмотреть церковные книги потомков"-Bitte teilen Sie mir mit, in welcher Spalte Ihrer persönlichen Karte und geneanet.org Sie die Quelle Ihrer Informationen (Kirchenbücher) eintragen möchten. Möchten Sie die Seite und Nummer Ihres Eintrags angeben?

          Ronny, entschuldigen Sie die Verwendung des Google-Übersetzers. Er kann lustige Fehler machen.
          "Matches" sind ein Übersetzungsfehler. Natürlich meinte ich natürliche Zufälle, Zweige, die auf gemeinsame Vorfahren zurückgehen.
          Wenn es in Zukunft ähnlich komische Übersetzungsfehler gibt, werde ich sie korrigieren. Es ist für mich eine fantastische Erfahrung, mit Menschen aus Deutschland und der Schweiz zu korrespondieren, dank dem Internet!

          Kommentar

          • rpeikert
            Erfahrener Benutzer
            • 03.09.2016
            • 2659

            #20
            Guzel, Du brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen! Wir Deutschsprachigen kennen diese Sorte Fehler gut, aus Gebrauchsanweisungen, Hotelinformationen etc.

            Also, keine Sorge. Und es funktioniert ja auch wirklich gut.

            Kommentar

            • Guzel21
              Benutzer
              • 01.05.2020
              • 34

              #21
              Geneanet erstellte einen Stammbaum mit Geburts-, Heirats- und Todesdaten. Bitte sagen Sie mir, wo ich die Kirchenbücher anbringen soll, ich werde ein weiteres ausfüllen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich Seiten und fortlaufende Nummern in Kirchenbücher aufnehmen soll.
              Ein Link zu der Ressource: https://gw.geneanet.org/guzel21_w?la...nnes&type=tree
              Zuletzt ge?ndert von Guzel21; 04.05.2020, 13:54.

              Kommentar

              • rpeikert
                Erfahrener Benutzer
                • 03.09.2016
                • 2659

                #22
                Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du in Deinem Stammbaum zusätzliche Felder anbringen, um Kirchenbuchseiten etc. zu notieren.

                Ich habe bei Geneanet nur eine Gratis-Mitgliedschaft, und auch keinen Stammbaum. Darum weiss ich nicht genau, wie das geht. Aber man kann sicher "Quellen" hinzufügen, entweder zu Personen oder zu Ereignissen. Das kann ich nicht genau sagen.

                Kompetentere Hilfe bekommst Du sicher, wenn Du in diesem Forum fragst, am besten mit dem Wort "Geneanet" im Titel.

                Kommentar

                • Garfield
                  Erfahrener Benutzer
                  • 18.12.2006
                  • 2140

                  #23
                  Hallo

                  Ich habe gerade gesehen, dass im Geneal-Forum ebenfalls über die Müller von Niederbipp diskutiert wird. Vielleicht hilft das ja, nicht dass wir manche Dinge dann doppelt suchen.
                  Viele Grüsse von Garfield

                  Suche nach:
                  Caruso in Larino/Molise/Italien
                  D'Alessandro in Larino und Fossalto/Molise/Italien und Montréal/Kanada
                  Jörg von Sumiswald BE/Schweiz
                  Freiburghaus von Neuenegg BE/Schweiz
                  Wyss von Arni BE/Schweiz
                  Keller von Schlosswil BE/Schweiz

                  Kommentar

                  • Guzel21
                    Benutzer
                    • 01.05.2020
                    • 34

                    #24
                    Garfield, hey!
                    Das ist mein Thema!))) Ich habe es früher geschaffen, bevor ich hierher kam. Hilfe kommt von allen Seiten, ich danke Ihnen!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X