Grüß euch Gott. Ich komme aus dem schönen Frankenland und bin auf der Suche nach meinen Ahnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rainyday
    Neuer Benutzer
    • 08.02.2021
    • 3

    Grüß euch Gott. Ich komme aus dem schönen Frankenland und bin auf der Suche nach meinen Ahnen

    Bis zu meinen Urgroßeltern mütterlicher Seite habe ich alle Daten, aber dann hört es leider auf. Über meinen Vater weiss ich so gut wie gar nichts. Ich würde mich sehr gerne über die Herkunft meiner mütterlichen aber auch meiner väterlichen Familie informieren. Wer mir dabei helfen kann.... vielen Dank schon mal im Voraus.
    mütterlicherseits sind das die Familien Rupp, die durch meinen Ururgroßvater Michael Rupp hierher ins Fränkische kam und zwar aus dem Kölner Raum. Es ist eine Familie in der überliefert wird, dass wir seit 26 Generationen Zahnärzte bzw. vergleichbare Berufe nachweisen können.
    Ebenfalls mütterlicherseits gibt es da die Familie Schönhuber aus der Gegend von Eichstätt. Eine Lehrerdynastie
    Mein Vater heißt Müller und kommt aus Sauerlach.
    Herzlichen Dank für alle Hinweise
    Sabine Rupp
  • Elfchen21
    Benutzer
    • 06.12.2012
    • 72

    #2
    Hallo Sabine,
    Willkommen im Forum und viel Erfolg und Freude beim Forschen.
    Ich hab Erfahrung mit Forschungen sowohl in linksrheinischen Gebieten und dem Kölner Raum als auch viel in Franken. Ich schreib dir ne PN, vielleicht finden wir heraus, wo du anfangen kannst.
    26 Generationen ist sehr gewagt. Wenn man mal bei einem Zweig 14, 15 Generationen nachverfolgen kann ist das schon viel. Da bin ich gespannt!
    Forsche u.a. in: M'Gladbach u. Niederkrüchten: Lenzen, Gerards, Michiels; Baden/Elsaß: Schneider, Tschamber; Bensberg/Kürten: Krauhs, Rottländer; Sinzig/Ahr: Schmickler, Fuchs, Decker; Partenstein: Kunkel, Mehrlich; Niederbayern: Gierlinger, Wittenzellner; Sachsen: Meinig, Schlegel

    Kommentar

    • Bachstelze1160
      Erfahrener Benutzer
      • 08.02.2017
      • 716

      #3
      Mittelfranken

      Hallo Sabine, ihr zwei,


      vielleicht kann man sich mal austauschen, ich forschte schon kurze Zeit im Nürnberger Raum, weil meine Oma daher kam.

      Kenne aber von meiner väterlichen Verwandschaft Rupp in Oberschwaben, Würzburg und Köln waren aber auch dabei.

      Grüßle aus Reutlingen


      bzw der schwäbischen Alb
      Dank und herzliche Grüße <3

      Die Bachstelze


      Ich sende einen Dank in den Himmel, wenn ein Pfarrer sich Mühe gab zu schreiben, das freut ihn dann!
      Was die Ahnen wohl so alles mitbekommen, was wir wegen Ihnen uns für eine Arbeit machen!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X