Dittmannsdorf - Julianna Pause, geb. 1828 - Luth.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Borowsky
    Benutzer
    • 22.01.2021
    • 94

    Dittmannsdorf - Julianna Pause, geb. 1828 - Luth.

    Sehr geehrte Herren,

    Ich suche nach dem Taufprotokoll meines Vorfahren.

    Ich habe nicht viele Informationen, aber ich werde Sie informieren. Vielleicht kann mir jemand helfen.


    JULIANNA PAUSE (= Johanna Julianna Pause): * 27.07.1828, getauft in Dittmannsdorf, Waldenburg, Schlesien. Julianna war Lutheranerin.



    Ich kenne die Namen von Juliannas Eltern immer noch nicht, aber ich glaube, es ist möglich, ihre Akte mit ihrem Namen und ihrem Geburtsdatum zu finden.



    Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit.

    Freundliche Grüße,

    Cassiano Borowsky
  • Weltenwanderer
    Moderator
    • 10.05.2016
    • 4362

    #2
    Hallo Cassiano,

    die gute Nachricht ist, dass es die Kirchenbücher noch gibt; die schlechte Nachricht ist, dass diese ausschließlich im evangelischen Pfarramt von Wałbrzych vorhanden sind. Deswegen wirst du entweder den dortigen Pfarrer oder den Ahnenforscher Andreas Richter damit beauftragen müssen. Wird vermutlich beides teuer.
    Andreas Richter: ff-arichter@waldenburg.pl
    Pfarrer: walbrzych@luteranie.pl
    Siehe auch hier (Deutsch/Englisch):
    Walbrzych,Waldenburg,Gottesberg,Nieder-Salzbrunn,Friedland,Wüstewaltersdorf,Langwalersdorf,Bad Charlottenbrunn,Hermsdorf,Sandberg,Weisstein


    Schönen Gruß,
    Michael
    Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager, Stiller
    Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
    Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
    Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
    Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner, Hummel

    Mein Stammbaum bei GEDBAS

    Kommentar

    • Borowsky
      Benutzer
      • 22.01.2021
      • 94

      #3
      Lieber Weltenwanderer,

      Ich danke Ihnen für die Information.
      Ich habe vor langer Zeit an die Kirche geschrieben, aber es gibt immer noch keine Antwort.

      Ich hoffe, bei meinen Suchen Glück zu haben!

      Freundliche Grüße,

      Cassiano Borowsky

      Kommentar

      Lädt...
      X