Anna Margaretha Kleinbeck aus Goldenstedt * vor 1796

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • focke13
    Erfahrener Benutzer
    • 16.02.2015
    • 1331

    #16
    Hatte den Verwalter des online ofb angeschrieben hier seine Antwort:


    Guten Morgen,


    vielen Dank für die Rückmeldung.

    Durch die anschließende Recherche konnte eine Doppel-Eintragung korrigiert werden.
    Familenname und auch Vornamen variierten zu der Zeit, dadurch fiel der Fehleintrag zunächst nicht auf.
    Die besagte Anna Margaretha Kleinbeck konnte in den Kirchspielen Colnrade und Goldenstedt

    nach ihre Konfirmation 1804 nicht mehr nachgewiesen werden. Sie könnte also durchaus in Nordholland
    und später in Frankreich gelebt haben.
    Natürlich interessiert mich der weitere Lebenslauf dieser Person, können Sie mir nähere Angaben dazu machen?


    Freundliche Grüße


    Heinz Promann


    Dann ist sie das wohl evangelisch
    Mfg
    Focke13

    Zuletzt geändert von focke13; 11.01.2023, 13:37.

    Kommentar

    • hhb55
      Erfahrener Benutzer
      • 07.04.2014
      • 1375

      #17
      Guten Morgen Focke13,

      vielen Dank, dass du nach so langer Zeit (06/2020) noch einmal auf mein Thema geantwortet hast!!
      Die Privatnachricht hat nur teilweise funktioniert, aber ich habe den Eintrag im Forum nutzen können!
      Ich bin immer noch an der Familiengeschichte interessiert, habe mich dann heute noch einmal mit meinen alten Einträgen beschäftigt und bei der Gelegenheit nun auch die Geburtsurkunde des zweiten Kindes (François) entdeckt!

      Mit dieser Geburtsurkunde habe ich das Geburtsjahr von Anna Margaretha (Marguerite) Kleinbeck wohl auf 1788/89 eingrenzen können!

      Ich hoffe, dass mit deiner und von Herrn Promann‘s Hilfe noch weitere Lücken geschlossen werden können!

      Nochmals vielen Dank!

      Hans-Hermann

      Kommentar

      • focke13
        Erfahrener Benutzer
        • 16.02.2015
        • 1331

        #18
        Hallo

        Hallo
        Ich gehe davon aus das sie das hier ist :

        Sie wurde 1804 konfermiert und ist danach im kirchenbuch nicht mehr zu finden. Das mit dem Partner und Kind im online ofb ist laut dem Bearbeiter des online ofb falsch.
        Mfg
        Focke13

        Kommentar

        • focke13
          Erfahrener Benutzer
          • 16.02.2015
          • 1331

          #19
          Hallo

          Hallo
          Dann hat sie sich wohl etwas älter gemacht wegen der Volljährigkeit ?
          Der Opa von ihr ist danach ca. 1710 in Holzhausen geboren

          Mfg
          Focke13
          Zuletzt geändert von focke13; 12.01.2023, 16:57.

          Kommentar

          • hhb55
            Erfahrener Benutzer
            • 07.04.2014
            • 1375

            #20
            Hallo focke13,

            ja der Link scheint stimmig! Wenn die richtige Trauung nicht am gleichen Ort stattgefunden hat (bei kath. Kirchenbüchern) findet sich vielfachen Hinweis auf Dimmission zu einer anderen Pfarrei! Keine Ahnung ob das auch für evangelische gilt!
            Ich werde zunächst einmal das Geburtsdatum und die Eltern übernehmen!

            Gruß

            Hans-Hermann

            Kommentar

            Lädt...
            X