Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Ehemalige deutsche (Siedlungs-)Gebiete > Russland, Galizien, Bukowina, Wolgaregion, Bessarabien Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 11.12.2020, 22:36
AnnaJung AnnaJung ist offline weiblich
Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2019
Beiträge: 8
Standard Bitte um Auskunft/Informationen aus Kolonie Gnadentau aus Jahr 1880-1910

Hallo alle zusammen,

ich Suche Informationen /Einträge /Zählungen oder ähnlichen aus der Kolonie Gnadentau. Und zwar benötige ich alle Einträge / Auflistung, was auch immer von dieser Zeit vorhanden ist im Zeitraum ca. 1880-1910 zu dem Familiennamen Jung.
Wie viele gab es? Von wo kamen Sie? Wohin gingen Sie? Geburtsdaten, sterbe Daten, Auswanderungen und und und.

Jede Kleine Information, jeder Name und jede Zahl wäre sehr sehr hilfreich.

Liebe Grüße
Und vielen Dank schon mal im voraus Für jede Info und Hilfe.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.12.2020, 23:24
Kasstor Kasstor ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 13.440
Standard

Hallo,

ich weiß ja nicht, ob Du diesen Beitrag ( und die davor und danach in dem Thema ) schon gefunden hast. https://forum.ahnenforschung.net/sho...4&postcount=92

Frdle. Grüße

Thomas
__________________
FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.12.2020, 17:49
Benutzerbild von Balthasar70
Balthasar70 Balthasar70 ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2008
Ort: bei Berlin
Beiträge: 2.631
Standard

Hallo,

siehe hier:
https://www.ancestry.de/mediaui-view...=successSource

https://www.ancestry.de/family-tree/...=successSource
__________________
Gruß Balthasar70
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.12.2020, 18:00
Benutzerbild von Balthasar70
Balthasar70 Balthasar70 ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2008
Ort: bei Berlin
Beiträge: 2.631
Standard

Aus dieser Seite ergeben sich noch ein paar JUNGes als Schulmeister mit Angabe der Zeiträume über Dienstjahre, aber ohne Quellen:

https://lexikon.wolgadeutsche.net/article/491
rechte Maustaste->Auf deutsch übersetzen
Ctrl+F nach dem Wort JUNG suchen

I. Jung (1894-1897)
G. Jung (1897-1905)
G.I. Jung (1905-1908)
I.G. Jung (1906-1908)
__________________
Gruß Balthasar70
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.12.2020, 18:11
Benutzerbild von Balthasar70
Balthasar70 Balthasar70 ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2008
Ort: bei Berlin
Beiträge: 2.631
Standard

Und hieraus erfährt man:
http://freepages.rootsweb.com/~jerus...igSettlers.htm
rechte Maustaste->Auf deutsch übersetzen
Ctrl+F nach dem Wort JUNG suchen

SCHWAB - Auszug aus der Revisionsliste der Wiederansiedler aus der Kolonie Buidakov Buyerak (Schwab), Ust-Kulalinka Okrug, Bezirk Kamyshin, Provinz Saratow, in die Kolonie Gnadenthau. Zusammengestellt am 23. Januar 1858. Insgesamt aus Schwab: 26 Männer und 22 Frauen.

darunter waren:
Familie 45/43 JUNG, Johann Friedrich 38/45; seine Frau Catharina Sophia 44; daus: Anna Elisabetha 16; Maria Catharina 13; Susanna Catharina 10; Susanna Elisabetha 5; mit der Familie von Johann Friedrichs Bruder Johannes 32/39; seine Frau Susanna Catharina 34; ihre Söhne: Johann Georg 10/17; Georg Heinrich 8/15; Johann Friedrich 6 / (gestorben 1851); Johannes 4/11 / Johann Friedrich 1 Monat (gestorben 1856); Johann Jacob 1 Monat (gestorben 1856); Jakob 4; Johann Heinrich 2; ihre daus: Catharina Elisabetha 8; Christina Elisabetha 1/2.
__________________
Gruß Balthasar70
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.12.2020, 21:48
AnnaJung AnnaJung ist offline weiblich
Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 26.01.2019
Beiträge: 8
Standard

Hallo alle zusammen,

vielen lieben Dank Für die Hilfe und Link. Werde ich alle nachschauen und prüfen ob ich da die richtigen Dinge finde zu meiner Familie und den Informationen die schon habe..

Ganz liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.12.2020, 22:22
AnnaJung AnnaJung ist offline weiblich
Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 26.01.2019
Beiträge: 8
Standard

Zitat:
Zitat von Balthasar70 Beitrag anzeigen
Und hieraus erfährt man:
http://freepages.rootsweb.com/~jerus...igSettlers.htm
rechte Maustaste->Auf deutsch übersetzen
Ctrl+F nach dem Wort JUNG suchen

SCHWAB - Auszug aus der Revisionsliste der Wiederansiedler aus der Kolonie Buidakov Buyerak (Schwab), Ust-Kulalinka Okrug, Bezirk Kamyshin, Provinz Saratow, in die Kolonie Gnadenthau. Zusammengestellt am 23. Januar 1858. Insgesamt aus Schwab: 26 Männer und 22 Frauen.

darunter waren:
Familie 45/43 JUNG, Johann Friedrich 38/45; seine Frau Catharina Sophia 44; daus: Anna Elisabetha 16; Maria Catharina 13; Susanna Catharina 10; Susanna Elisabetha 5; mit der Familie von Johann Friedrichs Bruder Johannes 32/39; seine Frau Susanna Catharina 34; ihre Söhne: Johann Georg 10/17; Georg Heinrich 8/15; Johann Friedrich 6 / (gestorben 1851); Johannes 4/11 / Johann Friedrich 1 Monat (gestorben 1856); Johann Jacob 1 Monat (gestorben 1856); Jakob 4; Johann Heinrich 2; ihre daus: Catharina Elisabetha 8; Christina Elisabetha 1/2.

Genau zu dieser Familie brauch ich weitere Angaben.
Deshalb auch die Anfrage nach Hilfe. Hier interessiere ich mich speziell Für Jacob Jung (4) und alles was sein Lebensweg betrifft.
Gibt es weitere Aufzeichnungen wo er älter ist? Hat er gnadentau je verlassen.

Mein ur ur opa heißt Jacob und könnte auf diese Familie zutreffen wenn er irgend wann von gnadenau nach alt-weimar pallasovsky krai ging, und dort dann seine Familie (also mein opa) bis zur Deportation gelebt hat.

Hier ist meine Lücke der Geburtsort oder Herkunftskollonie vor alt-weimar. Und was mit dem Rest passiert ist, weil er allein umsiedelte (ohne weitere Jungs)

Ich hoffe jemand kann mir da genauere Auskunft geben.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:01 Uhr.