Hilfe bei Daten von MyHeritage zu Johann(es) Lieberwirth(1595-1670) & (1633-1697)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bergkellner
    Erfahrener Benutzer
    • 15.09.2017
    • 2351

    Hilfe bei Daten von MyHeritage zu Johann(es) Lieberwirth(1595-1670) & (1633-1697)

    Hallo,

    ich habe bei MyHeritage zwei interessante Stammbäume entdeckt, die mich vielleicht weiterbringen könnten bei meiner Suche nach meinem 10fach-Urgroßvater Christoff Lieberwirth und seiner Familie.

    Es geht um:- link -

    1. Hier gibt es einen Listenpunkt "Hans(Johann) Sen.(Bäcker, Gerichtsverwandter) Lieberwirth"(1595-1670) auf der Lohse Web Site.
    Mir geht es vor allem um die Namen der Eltern und Geschwister und darum, ob Hans einen Bruder namens Christoff hatte, der auch um die Jahrhundertwende geboren wurde. Wenn ja, denn hätte ich zu ihn gerne die vorhandenen Daten.

    2. Ein Stück weiter unter steht ein Johannes Lieberwirth(vor 1633 - vor 1697) auf der KerstenWebsite.
    Da interessieren mich Namen und etwaige Daten zu den Eltern, Geschwistern und der Name der Ehefrau.


    Vielen Dank für eure Hilfe + lg aus dem Erzgebirge, Claudia

    PS: Das ist der Familienzweig, denn ich meine Giftmischer nenne. Christoff, Johannes und dessen Söhne Johann Georg und Johann Christian arbeiteten alle in der Arsenik-Hütte, die beiden älteren als Hutmann bzw. Arsenikmeister. Johann Georg war Arsenikbrenner und sein Bruder wird im KB sogar als "Giftmacher" bezeichnet.
    Wollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)


  • Luhada
    Erfahrener Benutzer
    • 17.09.2019
    • 366

    #2
    Hoffentlich kommst Du klar damit.
    Angehängte Dateien
    LG von mir
    ---------------------------------------------------
    Suche in / um
    Bergheim. Rhein-Erft-Kreis - Christian Ruiters
    Brachstedt - Maria Elisabeth Ziegler
    Lunstädt - Gottfried Götze
    Merseburg - Gottlieb Zehmisch(er)
    Järshagen/Westpommern - Ferdinand Runge

    Kommentar

    • Bergkellner
      Erfahrener Benutzer
      • 15.09.2017
      • 2351

      #3
      Dickes

      Wieso sollte ich mit den pdfs denn nicht klarkommen? Besser kann's doch gar nicht sein.

      Also ist Christoff kein Bruder von Hans dem Älteren, sondern stammt aus der anderen Familienlinie.


      Falls ich mal was für dich tun kann, lass es mich wissen!

      Lg, Claudia
      Wollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)


      Kommentar

      Lädt...
      X