Archion - Hamburg Trauung St.Petri? Weber oo Strauß 1768

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • matkue
    Benutzer
    • 22.05.2008
    • 27

    Archion - Hamburg Trauung St.Petri? Weber oo Strauß 1768

    Hallo,



    vielleicht ist jemand so hilfsbereit und sucht bitte bei Archion einen Traueintrag in Hamburg für mich. Mein Monatsabo ist bereits abgelaufen, aber gestern ergab sich dieser neue Hinweis.

    Es geht um eine Trauung in Hamburg:

    22.05.1768 Hamburg
    Weber, Johann Andreas Jürgen
    oo
    Strauß, Anne Christine

    Ob das Datum stimmt, kann ich nicht genau sagen, auch nicht um welche Kirche es sich handelt. Allerdings wurde am 31.08.1769 eine Tochter aus dieser Ehe in Hamburg St. Petri getauft (Maria Elisabeth Weber).


    Vielen Dank für die Hilfe!


    Matthias
    Suche:
    BACHMANN - Leutersbach / BORTFELDT - Bahrdorf / BRECHEL - Landkreis Nordhausen / DÖRGES - Merxhausen / HAHNEWALD - Pirna / HEIDE - Drauschkowitz & Neukatschwitz / HESCHEL - Gottleuba / / HUHLE - Zschieren & Meußlitz / LESKE & RÖßLER - Putzkau / KÜNZEL - Fraureuth / NIENSTEDT - Garlebsen / PASSEIER - Mackendorf / RIEDEL & KRATZENSTEIN - Neumark (Sachsen) / WEBER - Schnakenburg
  • Kleeschen
    Erfahrener Benutzer
    • 01.03.2014
    • 1655

    #2
    Hallo Matthias,

    meinst Du die Hamburger Hauptkirche St. Petri? Deren Kirchenbücher sind, wie auch die der anderen Gemeinden der Innenstadt, auf Archion nicht online und nur im Staatsarchiv Hamburg einsehbar.

    Wenn die Altonaer St. Petrikirche gemeint ist, deren Kirchenbücher auf Archion online sind, so hat diese zu dieser Zeit noch nicht existiert.

    Viele Grüße
    Kleeschen
    Gouv. Cherson (Ukraine): Wahler, Oberländer, Schauer, Gutmüller, Schock, Freuer, Her(r)mann, Deschler & Simon
    Batschka (Ungarn/Serbien): Freier, Schock, Fuchs, Nessel, Weingärtner & Simon
    Rems-Murr-Kreis & Krs. Esslingen (Württemberg): Wahler, Bischoff, Stark, Schmid, Eiber & Magnus (Mang)
    Donnersbergkreis (Pfalz): Weingärtner, Gäres (Göres) & Opp
    Krs. Südwestpfalz (Pfalz): Freyer, Stecke, Neuhart & Kindelberger
    Krs. Germersheim (Pfalz): Deschler, Bär, Humbert, Dörrzapf & Stauch

    Kommentar

    • matkue
      Benutzer
      • 22.05.2008
      • 27

      #3
      Hallo Kleeschen,


      danke für die Infos und Hinweise. Man merkt, mit Hamburg kenne ich mich noch nicht aus. Ich hatte nur St.Petri auf der Archion-Seite gelesen.

      Es wird sich um St.Petri in der Innenstadt handeln.


      Gruß
      Matthias
      Suche:
      BACHMANN - Leutersbach / BORTFELDT - Bahrdorf / BRECHEL - Landkreis Nordhausen / DÖRGES - Merxhausen / HAHNEWALD - Pirna / HEIDE - Drauschkowitz & Neukatschwitz / HESCHEL - Gottleuba / / HUHLE - Zschieren & Meußlitz / LESKE & RÖßLER - Putzkau / KÜNZEL - Fraureuth / NIENSTEDT - Garlebsen / PASSEIER - Mackendorf / RIEDEL & KRATZENSTEIN - Neumark (Sachsen) / WEBER - Schnakenburg

      Kommentar

      Lädt...
      X