Kathl. Kirche Danzig St.Nikolai / Emaus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Emil Arnold
    Erfahrener Benutzer
    • 06.06.2011
    • 247

    Kathl. Kirche Danzig St.Nikolai / Emaus

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ab 1888
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Danzig, Emaus
    Konfession der gesuchten Person(en): kathl
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo liebe Alle,

    ich bin mir nicht ganz sicher, ob dies hier der richtige Platz für das Thema ist, aber ich bin auf der Suche nach den kathl. Kirchenbücher der Gemeinde St. Nikolai, die ab 1906 zur Kirchengemeinde Emaus, Danzig gehört.

    Hat jemand eine Ahnung, wo diese sind? Oder wo ich sie evtl sogar online finden könnte??
    Auf westpreussen.de habe ich bislang nichts richtiges gefunden.

    Danke im Vorraus.

    Besten Gruß
    Emil
    Suche Familie Schwarz aus Danzig, Familie Kipker und Kandelhardt aus Mettingen und Westerkappeln, Familie Vockamm aus Süderstapel, Familie Wehking aus Jenhorst/Friedewalde, Familie Schmidt/Kortum aus Osterloh.
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28365

    #2
    Hallo Emil,

    bis ca. zum Beginn der Standesamtszeit findest Du sie bei FamilySearch, allerding nur im Center anzusehen.

    Die Standesamtsunterlagen sind unter Östliche preußische Provinzen dann bei Ancestry online. Allerdings fehlen mir auch noch die Register von 1874-1914. Ich bin da grad auf der Suche, ob die evtl. doch woanders mit drin sind.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

    .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • Assi
      Neuer Benutzer
      • 15.10.2013
      • 2

      #3
      Hallo Emil,

      meine Vorfahren wurden auch in St.Nikolai getauft.
      Die katholischen Kirchenbücher kannst du im Regensburger Bistumsarchiv vor Ort einsehen.
      Es gibt sie aber auch online bei http://metryki.genbaza.pl/auth/index zu finden.



      Ich hoffe die Antwort hilft dir weiter!

      viele Grüße,
      Assi

      Kommentar

      Lädt...
      X