NV zum Sterberegister Berlin-Pankow 1967 - Falsches Buch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • osoblanco
    Erfahrener Benutzer
    • 22.11.2013
    • 625

    NV zum Sterberegister Berlin-Pankow 1967 - Falsches Buch?

    Tach allerseits,

    ich habe mir gerade das Namensverzeichnis zum Sterberegister Berlin-Pankow 1967 (P_Rep_200_0633.pdf) von der Internetseite des Landesarchivs angesehen. Ich bin jetzt etwas verwirrt, weil es sich hier nicht um ein Sterberegisterbuch, sondern um ein Geburtenregisterbuch handelt.

    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob die damals einfach nur das falsche Buch genommen und ausgefüllt haben, oder ob versehentlich das falsche Buch abfotografiert wurde. Hat jemand eine Idee?

    Gruß
    Oso
  • Melanie_Berlin
    Erfahrener Benutzer
    • 31.12.2007
    • 1300

    #2
    Hallo Oso,

    Ruf doch im LAB an und lass das prüfen.
    Viele Grüße,
    Melanie

    Kommentar

    • Herbstkind93
      Erfahrener Benutzer
      • 29.09.2013
      • 1929

      #3
      Hallo,

      sie haben wohl ein falsches Buch verwendet. Bei einer Person ist der Geburtsname angegeben Käthe Boehm geb. Böhme). Außerdem klingen die Vornamen überwiegend altmodisch. Ganz viele Wilhelms, so wurden 1967 kaum Neugeborene genannt.Also wurde das Geburtsbuchregister als Sterbebuchregister verwendet.

      Welche Person suchst du denn?


      LG
      Herbstkind
      Zuletzt geändert von Herbstkind93; 30.07.2015, 14:16.
      Dauersuche nach FN Samariter (Samland; Berlin; Spremberg/Lausitz)

      Kommentar

      • osoblanco
        Erfahrener Benutzer
        • 22.11.2013
        • 625

        #4
        Zitat von Herbstkind93 Beitrag anzeigen
        sie haben wohl ein falsches Buch verwendet. Bei einer Person ist der Geburtsname angegeben Käthe Boehm geb. Böhme). Außerdem klingen die Vornamen überwiegend altmodisch. Ganz viele Wilhelms, so wurden 1967 kaum Neugeborene genannt.Also wurde das Geburtsbuchregister als Sterbebuchregister verwendet.

        Welche Person suchst du denn?
        Das klingt überzeugend, dann haben sie also doch nur ins falsche Buch eingetragen.

        Person meines Interesses ist Paul Arndt, Eintrag Nr. 144/1967. Ich vermute, daß es der Bruder meiner Ur-Ur-Oma ist. Nachdem der 1960 verstorbene Paul Arndt nicht der Gesuchte war, ist jetzt dieser der heiße Kandidat. Aber im Namensverzeichnis werden weder Geburtsdatum noch weitere Vornamen genannt, also werde ich wohl wieder einen Gang ins LAB antreten müssen.

        Kommentar

        • Herbstkind93
          Erfahrener Benutzer
          • 29.09.2013
          • 1929

          #5
          In der Sterbeurkunde wirst du auch keine Elternangabe finden, um deine Vermutung zu überprüfen. Wenn er nach 1904 geboren wurde, wirst du vorest auch an keine Geburtsurkunde rankommen.


          LG
          Herbstkind
          Dauersuche nach FN Samariter (Samland; Berlin; Spremberg/Lausitz)

          Kommentar

          • osoblanco
            Erfahrener Benutzer
            • 22.11.2013
            • 625

            #6
            Zitat von Herbstkind93 Beitrag anzeigen
            In der Sterbeurkunde wirst du auch keine Elternangabe finden, um deine Vermutung zu überprüfen. Wenn er nach 1904 geboren wurde, wirst du vorest auch an keine Geburtsurkunde rankommen.
            Geburtsurkunde und Eltern hab ich schon, mir geht es nur um die Sterbeurkunde ... würde gerne wissen wann genau er gestorben ist.

            Kommentar

            Lädt...
            X