Arcinsys: Verbesserungsvorschläge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gki
    Erfahrener Benutzer
    • 18.01.2012
    • 4841

    Arcinsys: Verbesserungsvorschläge

    Hallo,

    hat da mal jemand Verbesserungsvorschläge für Urkunden etc. eingereicht _und_ auch eine Rückmeldung bekommen?

    Fühlt sich an als ob man ins Leere schriebe...
    Gruß
    gki
  • Horst von Linie 1
    Erfahrener Benutzer
    • 12.09.2017
    • 19752

    #2
    Der Jahrgang 1961 (+) ist auch noch nicht online gestellt.
    Klagen über Klagen.....
    Indes: Das Bistum Linz OÖ ist auch noch nicht so weit mit 1921 (~):
    Zuletzt geändert von Horst von Linie 1; 15.01.2022, 14:21.
    Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
    Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
    Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

    Und zum Schluss:
    Freundliche Grüße.

    Kommentar

    • gki
      Erfahrener Benutzer
      • 18.01.2012
      • 4841

      #3
      Dunkel ist Deiner Rede Sinn...
      Gruß
      gki

      Kommentar

      • Horst von Linie 1
        Erfahrener Benutzer
        • 12.09.2017
        • 19752

        #4
        Wohl dem Menschen, wenn er gelernt hat, zu ertragen, was er nicht ändern kann, und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann.
        Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
        Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
        Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

        Und zum Schluss:
        Freundliche Grüße.

        Kommentar

        • GiselaR
          Erfahrener Benutzer
          • 13.09.2006
          • 2182

          #5
          Hallo Gki,
          ja hab ich schon mal und habe auch Antwort bekommen: man werde es prüfen. Es klang aber durch, dass ich nicht recht hätte und ein Ergebnis irgendeiner Überprüfung habe ich nicht bekommen. Das ist schon eine ganze Weile her. Ich weiß nicht mehr genau, welches Arcinsys es war, auch nicht, um welchen Namen es ging. Jedenfalls hatte ich aufgrund der im Regest enthaltenen Daten und Angaben, das Gefühl, dass ein Vorname verlesen sei. Jedenfalls hatte ich über die Familie schon viel geforscht und Namen und (grobe Daten) waren mir in der Generation bekannt. Ich wollte halt sicher sein, bevor ich eine Kopie bestelle.
          Grüße
          Gisela
          Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

          Kommentar

          • gki
            Erfahrener Benutzer
            • 18.01.2012
            • 4841

            #6
            Hallo Gisela,

            gut dann warte ich einfach weiter. Ich hab schon 2-3 mal ganz offensichtliche Fehler bei Regesten von digitalisierten Urkunden gemeldet, aber nie irgendwas zurückgehört. Schon komisch, wenn sie extra so einen Meldefunktion einbauen...
            Gruß
            gki

            Kommentar

            • GiselaR
              Erfahrener Benutzer
              • 13.09.2006
              • 2182

              #7
              Hallo Gki,
              ich weiß allerdings nicht, ob Warten weiterbringt. Ich habe die Sache jetzt ruhen lassen, weil ich im Moment an einer anderen Familie weiterbastele. Außerdem galt meine Anfrage der Schwiegerfamilie einer ausgeheirateten Tochter, also nur 2. Priorität. Wenn ich wieder bei den von Campens weitermache, werde ich mich nochmal drum kümmern, aber ich glaube nicht, dass ich noch freiwillig eine Antwort bekomme.
              Grüße
              Gisela
              Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

              Kommentar

              • gki
                Erfahrener Benutzer
                • 18.01.2012
                • 4841

                #8
                So, offenbar bringt Warten doch was: Meine Vorschläge vom 9.1. und 15.1. wurden bearbeitet und akzeptiert.
                Gruß
                gki

                Kommentar

                • GiselaR
                  Erfahrener Benutzer
                  • 13.09.2006
                  • 2182

                  #9
                  das freut mich! Ich muss mich um meine auch mal wieder kümmern.
                  Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X