Alt 14.03.2007, 08:34
Sönke Sönke ist offline
Neuer Benutzer
Themenstarter

Standard RE: Sternhagen, Hagemann in Sadelkow, Eichhorst, Warlin

Hallo Udo,

kein Problem, die Hoffnung kennen wir wohl alle....

mit ebenfalls sonnigen Grüßen aus Berlin

Sönke
Alt 01.04.2007, 13:40
Sönke Sönke ist offline
Neuer Benutzer
Themenstarter

Standard

Hallo Astrid,

den login bei ancestry habe ich zwar bekommen, aber den Census 1867 konnte ich nicht entdecken. Ist in der Volkszählung auch Mecklenburg-Strelitz erfasst? Oder weisst Du, wo ich sonst Einblick in die Volkszählung bekomme?

beste Grüße aus dem sonnigen Berlin

Sönke
Alt 01.04.2007, 22:40
schaefera
Gast

Standard

Hallo Sönke,

nach dem login
gehe auf search
europe
deutschland
unter germany top databases
findest du den Census 1867
er enthält (wenn du dafür freigeschaltet bist)
die Daten für folgende Dominalämter
Domanialamt Bakendorf Domanialamt Wredenhagen Stadt Goldberg Domanialamt Boizenburg Domanialamt Zarrentin Stadt Grabow Domanialamt Bukow Klosteramt Dobbertin Stadt Grevesmühlen Domanialamt Bützow Klosteramt Malchow Stadt Güstrow Domanialamt Crivitz Klosteramt Ribnitz Stadt Hagenow Domanialamt Dargun Ritteramt Boizenburg Stadt Krakow Domanialamt Doberan Ritteramt Bukow Stadt Kröpelin Domanialamt Dömitz Ritteramt Crivitz Stadt Laage Domanialamt Gadebusch Ritteramt Crivitz Und Ritteramt Schwerin Stadt Lübz Domanialamt Goldberg-Plau Ritteramt Gadebusch Stadt Ludwigslust Domanialamt Grabow-Eldena Ritteramt Gnoien Stadt Malchin Domanialamt Grevesmühlen Ritteramt Goldberg Stadt Malchow Domanialamt Güstrow Ritteramt Grabow Stadt Marlow Domanialamt Hagenow Ritteramt Grevesmühlen Stadt Neu Bukow Domanialamt Lübtheen Ritteramt Güstrow Stadt Neukalen Domanialamt Lübz Ritteramt Lübz Stadt Neustade Domanialamt Lübz-Marnitz Ritteramt Mecklenburg Stadt Parchim Domanialamt Mecklenburg Ritteramt Neukalen Stadt Penzlin Domanialamt Neukloster Ritteramt Neustadt Stadt Plau Domanialamt Neustadt Ritteramt Neustadt Und Ritteramt Stavenhagen Stadt Rehna Domanialamt Poel Ritteramt Plau Stadt Ribnitz Domanialamt Redentin Ritteramt Ribnitz Stadt Röbel Domanialamt Rehna Ritteramt Schwaan Stadt Rossow Domanialamt Ribnitz Ritteramt Schwerin Stadt Rostock Domanialamt Rossewitz Ritteramt Schwerin Und Ritteramt Crivitz Stadt Schwaan Domanialamt Rühn Ritteramt Stavenhagen Stadt Schwerin Domanialamt Schwaan Ritteramt Sternberg Stadt Stavenhagen Domanialamt Schwerin Ritteramt Wittenburg Stadt Sternberg Domanialamt Stavenhagen Ritteramt Wredenhagen Stadt Sülze Domanialamt Sternberg Rostocker Distrikt Stadt Tessin Domanialamt Sülze Stadt Boizenburg Stadt Teterow Domanialamt Tempzin Stadt Brüel Stadt Waren Domanialamt Toddin Stadt Bützow Stadt Warnemünde Domanialamt Toitenwinkel Stadt Crivitz Stadt Wismar Domanialamt Walsmühlen Stadt Dömitz Stadt Wittenburg Domanialamt Warin Stadt Gadebusch Domanialamt Wittenburg Stadt Gnoien

ansonsten wirst du die Daten vom
Statistisches Landesamt. Landeshauptarchiv Schwerin erhalten.

Viel Erfolg

Astrid
Alt 02.04.2007, 18:54
Sönke Sönke ist offline
Neuer Benutzer
Themenstarter

Standard

@Astrid,

vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Anscheinend bin ich da nicht freigeschaltet, ich komme so nicht rein....macht aber nichts, da ich anhand Deiner Liste jetzt sehen kann, dass meine Region nicht dabei ist...schade, aber ich habe ohnehin noch ein paar Kirchenbücher vor mir....

besten Dank!
Alt 23.08.2007, 20:35
Benutzerbild von Glory
Glory Glory ist offline weiblich
Benutzer

Hagemann und Dinse

Hallo!
Ich bin heute das erste Mal im Forum. Ich lese zufällig von Hagemann und Dinse. Ich habe diese auch in meinem Stammbaum. :-) Außerdem Wendt und Kost.
Dinse Friederike Sophia Christina, Dinse Johann Friedrich, Hagemann Johann Friedrich Martin und viele viele andere Hagemänner. Ich weiß, dass das eine große Verwandtschaft ist. Meine in Mecklenburg.
Dinse müßte aus Elmenhorst stammen, oder aus Neu-Katzow.
Meine Webseite: www.ilona-jaenicke.de
Viele Grüße aus Dresden.

Dauersucche: Niederschlesien Dyhernfurth (LK Wohlau - Cranz, Groß Sürchen, Umgebung) :
KEIL, MÜNCH, ORTEL, SCHOLZ, WIRTH,
Alt 01.12.2007, 16:11
nbg nbg ist offline
Benutzer

Standard RE: Sternhagen, Hagemann in Sadelkow, Eichhorst, Warlin

Hallo Sönke,
ich kenne noch ein paar ältere Bewohner aus Eichhorst.
Vielleicht könntest Du zu Sternhagen konkreter werden.
Auch bilateral möglich.

Gruß

Uwe
Alt 31.12.2007, 11:33
Melanie_Berlin Melanie_Berlin ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe auch Hagemanns in Teschendorf! Leider bin ich momentan noch auf der Arbeit und kann nicht nach den Vornamen schauen. Aber wenn ich nach Hause komme, schaue ich nach und melde mich nochmal! Wäre ja toll, wenn was passt.

Viele Grüße aus Berlin,
Melanie
Alt 31.12.2007, 15:29
Melanie_Berlin Melanie_Berlin ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Da ich nun zu hause bin, kann ich die Namen noch spezifizieren. Hier meine Hagemann-Linie, angefangen mit dem ältesten, mir bekannten Hagemann.

1. Hagemann, Christian, * 1728 in ? (durch Altersangabe bei Tod errechnet), + 1784 in Neetzka,
oo ?, Kinder: Hagemann, Johann Christian

2. Hagemann, Johann Christian, *? in ? (als "jüngster Sohn" vermerkt im Traueintrag), + 1797 in Teschendorf
oo 1 Stapels, Anna Christina, Kinder: Katharina Friedrike Sophia Hagemann, Christina Regina Hagemann, Johann Christian Hagemann, Anna Sophia Hagemann
oo 2 Bergmann, Magdalena Regina Dorothea, Kinder: Hanna Maria Dorothea Hagemann, Catharina Dorothea Friederika Hagemann, Friedrich Johann Bergmann (bekam Namen der Mutter, da er nach dem Tod des Vaters geboren wurde)

3. Hagemann, Anna Sophia, * 1787 in Teschendorf, + 1867 in Stargard
oo Nitz, Johann Daniel, Kinder: Johann Christian Friedrich Nitz, Johanna Maria Sophia Nitz, Hanna Maria Friederike Nitz, Friedrich Ludwig Christian Nitz, Franz August Heinrich Nitz, Charlotte Wilhelmine Johanne Nitz

Von da an gibt es bei mir keine Hagemanns mehr.

Folgende Taufpaten mit dem Namen Hagemann tauchen auf:

- Hagemann, Maria, verehelichte Koch, der Mutter Schwester (Taufpatin von Hanna Maria Friederike Nitz, 1817)
- des Tagelöhners Christian Hagemanns zu B..gardt Ehefrau geb. Catharina Maria Bergmanns, Mutterschwester (Taufpatin von Hanna Maria Dorothea Hagemann, 1789)
- Hagemann, Maria Sophia, Kirchenhaus?tochter (Taufpatin von Catharina Dorothea Friederika Hagemann, 1793)

Mehr Hagemanns habe ich leider nicht in meiner Datei. Ich hatte damals den Mikrofilm im Archiv in Schweriner Dom eingesehen und hatte leider nicht sehr viel Zeit. Daher konnte ich nicht alle Hagemanns von Teschendorf aufschreiben, in der Hoffnung irgendwann eine Verbindung zu finden.

Aber vielleicht passen unsere ja irgendwie zusammen.
Alt 31.03.2019, 08:56
Jona Jona ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Sönke Beitrag anzeigen
Hallo,

ich suche in und um die Orte Sadelkow, Eichhorst, Warlin, Rossow und Teschendorf nach den Namen:

- Sternhagen
- Hagemann
- Sievert
- Dinnies
- Pohrung
- Levenhagen (auch Löwenhagen)
- Möller (auch Müller)
- Micheel

beste Grüße aus Berlin,

Sönke

Hallo Sönke, lang ist es her, aber vielleicht hilft´s
Sternhagen, Maria Dorothea, * 1821; Heirat 04.10.1839 Sophienhof mit Lemke, Wilhelm, * 1807
bei Heirat 32 Jahre alt.
Sechs Kinder habe ich gefunden.
Quelle: Namensregister Demmin, Ev. Kirche Sophienhof 1794 - 1849 S. 306 Heirat 1839
https://www.pommerscher-greif.de/kir...is-demmin.html

Möller/Müller habe ich aus Groß Vielen.
Alt 31.03.2019, 10:00
Gandalf Gandalf ist offline

Standard

Hallo Jona,

Sönke war hier seit über 11 Jahren nicht mehr aktiv ....
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht