Namensliste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlexN
    Benutzer
    • 29.07.2012
    • 77

    Namensliste

    Hallo allseits,

    ich stelle meine Namensliste einmal hier ab. Das www habe ich, denke ich, so ziemlich durch. Im Burgenland hab ich mich auch durch diverse Kirchenbücher gearbeitet.
    In Deutschlandsberg und Graz muss ich noch in die Kirchenbücher, aber da gebe ich mir mit "Hofer" und "Unger" nicht viele Chancen.
    Jetzt hoffe ich auf Zufallsfunde, wenn jemand diese Namen in seinem Stammbaum hat.

    Deutschlandsberg Hofer Anton geb. 1851, Sohn von Aloisia
    Dorfgastein um 1830 Granich
    Embach 1790-1820 Mossner Schauper
    Graz Unger Rosa geb. 1859, Tochter von Josefa
    Kleinhöflein (Kishöflány) ab 1760 Braunstein Gruer Hackstock Helf Klampfer Rimpfl Uiber Wollner
    Kukmirn (Kukmér) 1850-1890 Klanatzky Sopper
    Litzelsdorf (Lődös) ab 1730 Böck Fassel Gormann Klampfer Pauly Sagmeister Szamer
    Pinkafeld (Pinkafő) ab 1640 Färber Grabner Granich Hafner Hofer Hurter Könighofer Leb Lint Luif Mühl Notter Nyko Perignatz Plöderer Posch Primes Prischnig Roser Schlamadinger Schröck Stifter Stirling Zartl
    Salmannsdorf (Salamonfalva) um 1760 Stifter
    Stegersbach (Szentelek) 1740-1920 Derkits Molnar Piplits Siderits


    Alex
  • Erhac
    Benutzer
    • 09.03.2016
    • 13

    #2
    Namensliste

    Hallo Alex

    auf deiner Namensliste scheint auch der Name Hackstock auf. Ich suche nach einem Franciskus Hackstock, der in Petrovaradin 1864 (Bacs Bodrog) gestorben ist. Gibt es da eine Schnittstelle ?

    Erich (erhac)

    Kommentar

    • Mithrandir
      Benutzer
      • 18.08.2008
      • 16

      #3
      Hallo,

      hier ist der Hofer Anton aus Deutschlandsberg:



      lg mithrandir

      Kommentar

      • AlexN
        Benutzer
        • 29.07.2012
        • 77

        #4
        Hallo,

        einen Hinweis auf Petrovaradin hab ich nicht, allerdings einen Franz der am 13.3.1811 in Kleinhöflein (heute zu Eisenstadt) geboren ist. Weißt du das Alter deines Franciskus´zum Zeitpunkt seines Ablebens?


        Alex

        Kommentar

        • franz ferdinand
          Erfahrener Benutzer
          • 15.01.2013
          • 345

          #5
          Lieber Alex!

          Übereinstimmungen habe ich keine, aber dafür eine Frage zu Deinen Erfahrungen in der Pf. Kleinhöflein, wo auch ich Ahnen habe. Wie war das Forschen dort? Welche Öffnungszeiten hat die Kanzlei? Im Netz steht nichts und telefonisch erreiche ich niemanden.

          LG und danke!
          Martin
          Ahnenforschung ist eine Mischung aus Kreuzworträtsel und Puzzle mit der Besonderheit, dass man die Schrift des Rätsels kaum lesen kann und am Anfang fast alle Teile fehlen. Thomas Balderer, SFR

          Forschungsgebiet: Niederösterreich, Oberösterreich, Deutsch-Westungarn, Steiermark, Mittelfranken, Oberbayern, Wien, Oberfranken, Südmähren, Schlesien, Böhmen, Sachsen, Oberpfalz, Oberschwaben

          Kommentar

          • AlexN
            Benutzer
            • 29.07.2012
            • 77

            #6
            Pfarre Kleinhöflein

            Hallo Martin,

            bitte entschuldige die späte Antwort, ich habe deinen Eintrag gerade erst wahrgenommen.
            Du musst in die in die Diözese Eisenstadt. Bitte vorher bei Mag. Weinhäusel anmelden.
            bernhard.weinhaeusel@martinus.at

            War, als ich dort war, alles ganz unproblematisch. Sie setzten dich mit den Kirchenbücher in den Keller und du kannst ungestört drin stöbern.

            Wenn du magst können wir gerne einmal unsere Ahnenliste austauschen, in Kleinhöflein hab ich einiges bereits gefunden.
            Du kannst mich unter alexander@nevlacsil.at direkt erreichen.


            Alex

            Kommentar

            Lädt...
            X