Johannis Friedrich Östereich, Johann Christian Finkbohner 1783-1784 in Schwekatowo, Kr. Schwetz.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schurik
    Benutzer
    • 21.04.2020
    • 99

    Johannis Friedrich Östereich, Johann Christian Finkbohner 1783-1784 in Schwekatowo, Kr. Schwetz.

    Hallo liebe Forscher,

    nach einem misslungenen Versuch bei Unterforum " Ost-Westpreußen " Informationen über Johannis Friedrich Östereich zubekommen, möchte ich hier um Unterstützung bitten.
    Das Evangelische KB Schirotzken (1773-1807) und (1814-1865) habe ich angesehen und die meisten Seiten heruntergeladen.
    Johannis Friedrich Östereich taucht das erste Mal als Vater bei der Taufe Nummer 60. 1783 (Michael Östereich in Schwekatowo) auf, das zweite Mal als Taufpate bei der Taufe Nummer 74. 1784 (Johann Friedrich Finkbohner, Vater Johann Christian Finkbohner).
    Ab 1787 wurden 6 Kinder getauft, Eltern: Joh. Fr. Östereich (Estereich, Estreich) Ehebrecher und Anna Dorothea Balko.
    Leider sind bei beiden Kopien die Nachnamen der Müttern unlesbar und ich konnte nicht feststellen, ob J.F.Östereich und J.C. Finkbohner verschwägert waren.
    Nach dem Alphabetischen Taufregister von 1773 bis 1807 kommt der Familenname Finkbohner nur einmal vor. Könnte man davon ausgehen, dass beide Familien nach der ersten Teilung Polens nach Schwekatowo eingereist sind?

    Liebe Grüße, Alexander
    Angehängte Dateien
Lädt...
X