Browser flash plug in laden ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sRtz
    Erfahrener Benutzer
    • 02.01.2019
    • 538

    Browser flash plug in laden ?

    Hallo Ahnenforscher, beim Stadtarchiv Amsterdam funkioniert das öffnen der Dokumente nur mit herunterladen eines browser Flash plug in 10! Kann ich dieses sicher laden, oder ratet ihr mir da davon eher ab. Bin mir sehr unsicher ,dass ich mir da etwas auf dem PC einfange.
    Gruß sRtz
  • Acanthurus
    Erfahrener Benutzer
    • 06.06.2013
    • 1657

    #2
    Flash ist eine veraltete Technologie, aufgrund der massiven Sicherheitslücken des Flash Players wird er von Browsern wie Firefox und Chrome standardmäßig deaktiviert. Du solltest ihn nicht installieren.


    Grüße, A.

    Kommentar

    • wauli
      Benutzer
      • 06.10.2019
      • 8

      #3
      Wenn du Flash danach wieder deinstallierst, kannst du das aus meiner Sicht bedenkenlos installieren. Das Deinstallieren ist aber wichtig, wie Acanthurus schon sagt, weil du Dir sonst beim normalen Surfen durchaus Dinge einfangen kannst.

      Kommentar

      • Anna Sara Weingart
        Erfahrener Benutzer
        • 23.10.2012
        • 15111

        #4
        Hallo sRtz
        die Firma Adobe die den Flash-Player produziert ist sehr seriös und sehr erfahren. Du kannst es installieren.
        Viele Grüße

        Kommentar

        • sRtz
          Erfahrener Benutzer
          • 02.01.2019
          • 538

          #5
          Hallo, ist schon etwas komisch bei dem Stadt-Archiv Amsterdam. Ich bin praktisch auf der Seite mit den Dokumenten Bild 1 klicke ich diese an kommt dann die Frage nach flsh…. siehe Bild 2. Verstehe ich nicht richtig, da mein Edge browser (Windows 10)ja Flash hat und ich auch diesen eingeschaltet habe - kommt trotzdem das Fenster. Hat hier jemand einen Rat dazu ?


          Gruß sRtz
          Angehängte Dateien
          Zuletzt ge?ndert von sRtz; 11.10.2019, 17:46.

          Kommentar

          • Anna Sara Weingart
            Erfahrener Benutzer
            • 23.10.2012
            • 15111

            #6
            Nenn uns doch bitte den URL-Link zum Amsterdamer Archiv, damit wir es auch ausprobieren können.


            Verwenden Sie die folgenden Schritte, um Flash-Inhalte in Microsoft Edge zuzulassen:
            Öffnen Sie auf Ihrem Computer Microsoft Edge.
            Klicken Sie in der oberen rechten Ecke auf das -Symbol.
            Klicken Sie unten im angezeigten Menü auf Einstellungen
            Klicken Sie unter der Überschrift Erweiterte Einstellungen auf Erweiterte Einstellungen anzeigen
            Wechseln Sie zu Adobe Flash Player verwenden auf An

            Flash-Inhalte für eine Website zulassen:
            Navigieren Sie in Microsoft Edge zu der Website, auf der Flash-Inhalte fehlen
            Auf der oberen rechten Seite der Adressleiste werden Sie das -Symbol sehen
            Klicken Sie auf das -Symbol, um ein Flyoutmenü anzuzeigen. Adobe Flash-Inhalte wurden blockiert
            Klicken Sie auf Einmal zulassen , damit Flash-Inhalte nur einmal auf dieser Seite ausgeführt werden.

            Alternative:
            Navigieren Sie in Microsoft Edge zu der Website, auf der Flash-Inhalte fehlen
            Klicken Sie im fehlenden Flash-Inhalt auf das Symbol , um ein Flyout anzuzeigen, das angibt, dass Adobe Flash-Inhalt blockiert wurden.
            Klicken Sie auf Einmal zulassen, damit Flash-Inhalte nur einmal auf dieser Seite ausgeführt werden.

            Quelle: https://helpx.adobe.com/de/flash-pla...s-10-edge.html
            Zuletzt ge?ndert von Anna Sara Weingart; 11.10.2019, 19:28.
            Viele Grüße

            Kommentar

            • sRtz
              Erfahrener Benutzer
              • 02.01.2019
              • 538

              #7





              Hallo Anna, die folgenen Schritte sind mir bekannt mein Flash in Edge ist auch eingeschaltet beim Aufruf der Seite.
              Hier oben die Seitenaufrufe nach der Reihenfolge, wenn man nun auf den letzten link klickt und ein Dokument wählt ,geht das Fenster mit der Frage nach Browser plug in auf
              Hier die Hauptseite vom Archiv : https://www.amsterdam.nl/stadsarchief/
              Ich habe bei Bevolkingsregisters tijdelijk verblijf (1854-1934) Niessen Louis eingegeben und danach in den Kasten daneben geklickt,.
              Gruß sRtz
              Zuletzt ge?ndert von sRtz; 11.10.2019, 20:34.

              Kommentar

              • Anna Sara Weingart
                Erfahrener Benutzer
                • 23.10.2012
                • 15111

                #8
                Wenn ich es aufrufe, verlangt er nicht nach dem Flash-Player; ich benutze Browser Opera mit Flash-Player.
                Allerdings erscheint dann bei mir nur ein leere Seite ohne Inhalt, die so ausschaut:
                Angehängte Dateien
                Zuletzt ge?ndert von Anna Sara Weingart; 11.10.2019, 20:40.
                Viele Grüße

                Kommentar

                • sRtz
                  Erfahrener Benutzer
                  • 02.01.2019
                  • 538

                  #9
                  Hallo Anna, ist ja komisch- bei mir ist es wie beschrieben. Leider kommst du ja auch nicht soweit. Mhm, was kann ich machen- mit Firefox und Chrome war es genauso bei mir.
                  Gruß sRtz

                  Kommentar

                  • Anna Sara Weingart
                    Erfahrener Benutzer
                    • 23.10.2012
                    • 15111

                    #10
                    Vielleicht kennst Du jemand, der noch einen älteren Rechner besitzt mit älterer Software (älterer Browser, älterer Flash-Player) und den Link mal ausprobieren würde?

                    Aktuelle Flash-Player haben die Versionsnummer 30 oder höher
                    Wenn die Webseite dagegen die Version 10 verlangt, dann scheint sie nicht mehr auf der Höhe der Zeit zu sein.
                    Flash-Player 10 erschien 2008 -- https://de.wikipedia.org/wiki/Adobe_Flash#Versionen
                    Zuletzt ge?ndert von Anna Sara Weingart; 11.10.2019, 21:08.
                    Viele Grüße

                    Kommentar

                    • sRtz
                      Erfahrener Benutzer
                      • 02.01.2019
                      • 538

                      #11
                      Ja, wäre eine Alternative, kenne leider keinen. Haben die in Amsterdam so ein altes Zeugs ? Kaum zu glauben- ist echt schade,da es sich hier um Familiendokumente handelt, die existieren und quasi nicht erreichbar sind. So ein Mist.
                      Gruß sRtz

                      Kommentar

                      • sRtz
                        Erfahrener Benutzer
                        • 02.01.2019
                        • 538

                        #12
                        Zitat von Anna Sara Weingart Beitrag anzeigen
                        Vielleicht kennst Du jemand, der noch einen älteren Rechner besitzt mit älterer Software (älterer Browser, älterer Flash-Player) und den Link mal ausprobieren würde?

                        Aktuelle Flash-Player haben die Versionsnummer 30 oder höher
                        Wenn die Webseite dagegen die Version 10 verlangt, dann scheint sie nicht mehr auf der Höhe der Zeit zu sein.
                        Flash-Player 10 erschien 2008 -- https://de.wikipedia.org/wiki/Adobe_Flash#Versionen
                        sehr ärgerlich, ich würde die Dokumente sehr gerne haben wollen!
                        Wenn ich mir diese alte Version raufspiele sorgt das dabei ne Katastrophe auf dem PC. Hach man so was blödes aber auch.
                        Gruß sRtz

                        Kommentar

                        • Anna Sara Weingart
                          Erfahrener Benutzer
                          • 23.10.2012
                          • 15111

                          #13
                          Möglicherweise muss man sich vorher registrieren, dann einloggen, und erst nach dem Bezahlen bekommt man den ganzen Scan zu sehen?

                          Siehe Anleitung auf Englisch - https://archief.amsterdam/uitleg/int...rchiefbank.pdf
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt ge?ndert von Anna Sara Weingart; 11.10.2019, 21:27.
                          Viele Grüße

                          Kommentar

                          • sRtz
                            Erfahrener Benutzer
                            • 02.01.2019
                            • 538

                            #14
                            oh je, wenn es so sein sollte , ist es ja ganz traurig. Da habe ich keinerlei Vertrauen. Vielleicht schreibe ich das Archiv persönlich an. Das wäre ja noch eine Möglichkeit.

                            Sehr ärgerlich- habe noch gar nicht Danke gesagt für deine Mühe. Danke das du es probiert hattest dieses Dokument zu öffnen.
                            Gruß sRtz

                            Kommentar

                            • Anna Sara Weingart
                              Erfahrener Benutzer
                              • 23.10.2012
                              • 15111

                              #15
                              Zitat von sRtz Beitrag anzeigen
                              ... Da habe ich keinerlei Vertrauen. ...
                              Es handelt sich aber um eine staatliche Einrichtung von einem wohlhabenden Staat. Die werden Dich schon nicht beklauen. Es ist das Land Deiner Vorväter.
                              Vielleicht fragst Du vorher per email, ob alles seine Richtigkeit hat.
                              Zuletzt ge?ndert von Anna Sara Weingart; 11.10.2019, 21:43.
                              Viele Grüße

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X