Taufe und Sterbe in Spandau 1680er Jahre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wowebu
    Erfahrener Benutzer
    • 29.01.2012
    • 653

    Taufe und Sterbe in Spandau 1680er Jahre

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1682-1690
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Spandau
    Konfession der gesuchten Person(en): ev.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): ELAB

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, dass das schöne Wetter nicht alle abhält hier im Forum vorbei zu schauen.
    Am 31. August 1691 (KB Spandau St. Nikolai 2475 Seite 276) starben in Spandau durch eine Pulverturmexplosion der Wachtmeister Leutnant Johann Bulicke mit seiner zweiten Frau Anna Passloske und seinen beiden Söhnen aus erster Ehe Johannes Christopherus *14. Oktober 1681 (KB Spandau St. Nikolai 2418 Seite 430) und Joachim Friederich *zw. 1682 und 1690. Vom Johann Bulicke und seinem ersten Sohn habe ich alle Daten. Die Taufe des zweiten Sohnes lässt sich nicht im KB Spandau 2419 und 2420 finden. Ebenso ist nicht zu finden der Sterbeeintrag der ersten Ehefrau Maria Polixina Kirchhoff (KB Spandau St. Nikolai 2475). Die Traueinträge beider Ehen sind vorhanden oo20. Februar 1679 (KB Spandau St. Nikolai 2456 Seite 259) und oo26. Mai 1690 (KB Spandau St. Nikolai 2456 Seite 397).
    Wo kann man noch suchen? Die Militärkirchenbücher beginnen erst 1893 bzw. 1916.
    Von den beiden Ehefrauen fehlen auch noch die restlichen Daten; in Spandau habe ich nichts gefunden.

    Vielen Dank im Voraus
    Gruß Wolfgang

    www.bulicke.com

    BULICKE Berlin/Brandenburg
    KRAUEL MV/Berlin und USA
    KÜTTNER Sachsen
    SCHMIDL Böhmen/Sachsen
    und als Hobby SCHEUERLEIN Franken und USA
Lädt...
X