Emil Nosbach und Telekom-Post-Sportgemeinschaft Köln e.V.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nosbach
    Benutzer
    • 05.12.2009
    • 94

    Emil Nosbach und Telekom-Post-Sportgemeinschaft Köln e.V.

    Bei meiner Familienachforschung bin ich auf einen Entrag vom Telekom-Post-Sportgemeinschaft Köln e.V. gekommen, welche notiert das der "Sportkamerad Emil Nosbach den Posten des 1. Vorsitzenden übernahm" (Geschichte 1932 - 1953).

    Nach der Nachfrage beim Verein wurde mir mitgeteilt das "Aus der Zeit von 1942-1955 gibt es leider keine Vereinszeitungen in unserem Archiv. Daher kann ich nur gem. der Vereinschronik bestätigen, dass Emil Nosbach von 1945 - 1949 im Vereinsregister als Vorsitzender eingetragen war."

    Das es sich hier um ein Familiemitglied von mir handelt hoffe noch weitere Angaben/Quellen zu finden u.a. Vereinszeitung mit Angaben. Kann jemand mir helfen?
    Suche alles zu diesen Familiennamen:

    Nosbach
    Schneider , Schwerte
    Pütter, Kreis Iserlohn
    Wehmeier, Buck, Witte, Husemann, Raum Alswede
    Fischer, Reus, Strack, Reul , (Oberrad) Frankfurt
    Herrmann, Danzig und Christburg

    Stand der Familienforschung: http://en.geneanet.org/profil/nosbach/Marc-Nosbach
  • nosbach
    Benutzer
    • 05.12.2009
    • 94

    #2
    Eintrag bei Bürgerrolle oder Liste der stimmfähigen Bürger der Stadt Köln 1913

    Bei der Bürgerrolle oder Liste der stimmfähigen Bürger der Stadt Köln / 1913 habe ich einen Eintrag für Emil Nosbach gefunden. Er war wohnhaft in der Mariminenstr 44 und sein Beruf war Postbote. In 1911 gibt es keinen Eintrag für ihn.
    Suche alles zu diesen Familiennamen:

    Nosbach
    Schneider , Schwerte
    Pütter, Kreis Iserlohn
    Wehmeier, Buck, Witte, Husemann, Raum Alswede
    Fischer, Reus, Strack, Reul , (Oberrad) Frankfurt
    Herrmann, Danzig und Christburg

    Stand der Familienforschung: http://en.geneanet.org/profil/nosbach/Marc-Nosbach

    Kommentar

    Lädt...
    X