Su. Fotos/Bilder/Postkarten von Ohlau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anskeline
    Erfahrener Benutzer
    • 26.01.2009
    • 1565

    Su. Fotos/Bilder/Postkarten von Ohlau

    Hallo!

    Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach möglichst vielen Bildern, Fotos oder alten Ansichtskarten von Ohlau aus der Zeit bis 1945.

    Am besten wären die Bilder als guter Scan von mind. 600 dpi, da ich sie für ein Fotobuch verwenden möchte.

    Habe auch etwas Tauschmaterial da.


    LG,
    Anskeline
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9237

    #2
    Hallo,

    wie wär`s hiermit http://images.google.de/images?hl=de...-8&sa=N&tab=wi

    Gruß
    animei
    Gruß
    Anita

    Kommentar

    • Anskeline
      Erfahrener Benutzer
      • 26.01.2009
      • 1565

      #3
      Hallo!

      Was es so im Internet gibt, hab ich mir eigentlich schon alles abgespeichert. Leider sind die meisten Bilder zu klein, um ein Foto draus machen zu lassen.

      Trotzdem danke schon mal!


      LG,
      Anskeline

      Kommentar

      • Rheingauner
        Erfahrener Benutzer
        • 07.08.2006
        • 259

        #4
        Hallo Anskeline,

        hast Du schon mal unter http://www.bildindex.de nachgeschaut. Eine Suche nach "Ohlau" liefert da 17 Treffer. Ob es das von Dir gesuchte ist, kann ich Dir allerdings nicht sagen.
        Grüße
        Björn
        -----------

        IG Rheingau
        http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=92

        Kommentar

        • Daniela Beck
          Erfahrener Benutzer
          • 23.08.2008
          • 435

          #5
          Hallo Anskeline!

          Ich habe mir kürzlich bei http://ansichtskartenversand.com/ eine Postkarte von dem Geburtsort meiner Großmutter gekauft (sie ist auch aus Schlesien). War in meinem Fall nicht ganz billig, aber mir ist es das Wert, wahrscheinlich werde ich mir noch ein kaufen.

          Auf der obigen Seite habe ich, als ich Ohlau eingegeben habe allerdings nur einen Treffer bekommen. Die Karte würde sogar nur 4 € kosten. Schau es dir am Besten selbst einmal an.

          Viel Erfolg bei deiner Suche!

          Gruß
          Daniela

          Kommentar

          • gudrun
            Erfahrener Benutzer
            • 30.01.2006
            • 3277

            #6
            Hallo,

            eine schöne Ansichtskarte von Ohlau gibt es zur Zeit auch bei Ebay. Mal vorbeischauen. Ist aber leider nicht ganz billig. Aber es gibt immer wieder mal Angebote, öfters vorbei schauen.
            Ich habe erst vor kurzem eine Ansichtskarte von Brambauer über Ebay bekommen.

            Viele Grüße
            Gudrun

            Kommentar

            • Anskeline
              Erfahrener Benutzer
              • 26.01.2009
              • 1565

              #7
              Hallo!

              Bei Bildindex.de habe ich tatsächlich 2 gefunden, die ich noch nicht habe. Das ist schon mal super. Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass man die von dort aus nicht abspeichern kann. Werde dort mal eine Mail hinschicken.

              Im Ansichtskartenversand schaue ich auch regelmäßig nach. Die einzige, die momentan dabei ist, ist jedoch von Breslau (OHLAU-Ufer, deshalb wird sie angezeigt bei Suche nach Ohlau).

              Bei Ebay habe ich auch schon etliche ersteigert. Letzte Woche erst eine sehr schöne Karte und gestern wieder zwei. Die momentan drin ist (Rathaus) habe ich schon mehrfach, das Rathaus ohnehin von mehreren Seiten, denn das ist ja ein ganz gängiges Motiv.

              Ist denn hier sonst kein Sammler von Ohlau-Bildern außer mir?? Oder hat nicht jemand von den Großeltern alte Fotos?


              LG,
              Anskeline

              Kommentar

              • Rheingauner
                Erfahrener Benutzer
                • 07.08.2006
                • 259

                #8
                Zitat von Anskeline Beitrag anzeigen
                Hallo!

                Bei Bildindex.de habe ich tatsächlich 2 gefunden, die ich noch nicht habe. Das ist schon mal super. Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass man die von dort aus nicht abspeichern kann. Werde dort mal eine Mail hinschicken.
                Hmmm, ja leider. Das scheint die neue beta-version zu sein, wurde wohl vor Kurzem umgestellt. Früher konnte man die speichern, in voller Auflösung. Bleibt einem jetzt wohl nichts anderes übrig, als Abzüge dort zu bestellen.
                Grüße
                Björn
                -----------

                IG Rheingau
                http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=92

                Kommentar

                • Anskeline
                  Erfahrener Benutzer
                  • 26.01.2009
                  • 1565

                  #9
                  Ach so. Schade...
                  Aber dann werde ich eben Abzüge bestellen. Wird ja sicherlich auch nicht teurer sein, als Postkarten bei Ebay zu kaufen. Hoffe ich jedenfalls...

                  Aber vielen Dank, das mit der Bildindex-Seite war trotzdem ein guter Tip, weil da doch etwas mehr als die üblichen Motive zu finden sind.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X