Info über Familysearch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bergkellner
    Erfahrener Benutzer
    • 15.09.2017
    • 2351

    #16
    Das ist echt schade, bei mir in Annaberg waren sie im Center nett und haben mir sogar geholfen, an einige - eigentlich für Nichtmormonen gesperrte - Dateien zu kommen...

    Da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als dich tatsächlich ans Archiv zu wenden. Mit den meisten Archiven kann man gut per Mail kommunizieren. - Vielleicht können sie dir die gesuchten Daten sogar per Mail schicken, einige machen das inzwischen.

    Ich hatte bisher nur bei einem Archiv kein Glück, aber das war nicht in Deutschland. Da lag es daran, dass ich kein Slowakisch kann und die Dame dort nur sehr schlecht Englisch verstand.

    Ich drücke dir die Daumen, dass du Erfolg hast!


    Lg, Claudia
    Wollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)


    Kommentar

    • nix
      Erfahrener Benutzer
      • 21.06.2018
      • 157

      #17
      Zitat von Yum-Kimil Beitrag anzeigen
      Jedoch liest man dort: "Gebrauch in Europa nur für Mitglieder der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage erlaubt.".
      Das heißt ganz eindeutig: Wer in Europa diesen Film lesen möchte, muß Mitglied der Kirche sein. Wer woanders wohnt, kann das auch lesen wenn er kein Mitglied ist.

      Kommentar

      • fajo
        Erfahrener Benutzer
        • 08.10.2018
        • 2342

        #18
        Zitat von nix Beitrag anzeigen
        Das heißt ganz eindeutig: Wer in Europa diesen Film lesen möchte, muß Mitglied der Kirche sein. Wer woanders wohnt, kann das auch lesen wenn er kein Mitglied ist.
        Das empfinde ich eigendlich als ein wenig traurig! -
        Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







        Kommentar

        • Xtine
          Administrator
          • 16.07.2006
          • 28378

          #19
          Hallo,

          das wird aber von den eigentlichen Archiven so vorgegeben. Das ist keine Einschränkung, die sich FamilySearch ausgedacht hat.
          Viele Grüße .................................. .
          Christine

          .. .............
          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
          (Konfuzius)

          Kommentar

          • nix
            Erfahrener Benutzer
            • 21.06.2018
            • 157

            #20
            Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
            also ich kann ganz bequem OHNE Anmeldung im Katalog suchen, welche Filme überhaupt vorhanden sind.

            Tatsächlich. Das überrascht mich jetzt, ich war der Meinung da geht nichts mehr ohne Anmeldung. Danke für den Hinweis.

            Kommentar

            • fajo
              Erfahrener Benutzer
              • 08.10.2018
              • 2342

              #21
              .... meint nan nicht das meine Anmedebestätigung inzwischen mal eingetrudelt ist..... und das nun schon das zweite Mal...
              Danke das ihr so freundlich gewesen seit, für mich einmal zu schauen, wie weit die Bücher hier zurück gehen!
              Zuletzt geändert von fajo; 16.11.2019, 08:28.
              Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







              Kommentar

              Lädt...
              X