Nächste Seite?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RiKo
    Erfahrener Benutzer
    • 09.10.2018
    • 387

    Nächste Seite?!

    Hallo!

    Ich suche ein liebes Ancestry-Mitglied, welches mir die rechte Seite der Doppelseite zu kommen lassen kann.
    Hier ist der Link dazu:
    Samuel Retkowski wurde am 25. Mai 1798 geboren, der Sohn von Cath. und Johann. Er wurde am 27. Mai 1798 getauft. Er wurde am 27. Mai 1798 getauft.


    Ich überlege, ob ich mir ein Ancestry-Abo kaufe. Kann man als Mitglied zwischen allen Seiten des Kirchenbuch hin und her springen? Also wenn ich die linke Seite gefunden habe, kann ich dann die rechte Seite gleich danach lesen?

    Grüße
    RiKo
    Viele Grüße
    RiKo
    Suche: Ostpreußen: Kopatz, Sowa, Olschewski, Korbus, Skoniecki, Retkowski, Dombrowski, Rokitzki, ...
    Schlesien: Hampicke, Brauner, Ollbrich, ...
    Sa-A: Most, Luckau, Eitze, Brauner, Brand, Puhlmann, Dörre, Königsmark, Eggert, Knochenmuss, Mehlhase, Pätzmann, ...
    Sachsen: Pflugbeil, Krenkel, Böhme, Riedel, Lindner, Aurich, ...
    Thüringen: Most, Schrader, Brothuhn, Knabe
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28326

    #2
    Hallo RiKo,

    ja, Du kannst hinspringen, wohin Du willst.

    Das gesuchte Bild wäre hier https://www.ancestry.de/interactive/...d=as3116_00240
    Ich kann es nur grade vom Tablet aus nicht runterladen
    Viele Grüße .................................. .
    Christine
    sigpic .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • RiKo
      Erfahrener Benutzer
      • 09.10.2018
      • 387

      #3
      Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
      Hallo RiKo,

      ja, Du kannst hinspringen, wohin Du willst.

      Das gesuchte Bild wäre hier
      Ich kann es nur grade vom Tablet aus nicht runterladen
      Hallo Xtine!
      Danke für deine schnelle Antwort.
      Ich kann das Bild leider nicht angucken. Ich werde sofort zum Probeabo geleitet.
      Kannst du das Bild morgen oder so herunterladen, das wäre sehr nett.

      Viele liebe Grüße
      RiKo
      Viele Grüße
      RiKo
      Suche: Ostpreußen: Kopatz, Sowa, Olschewski, Korbus, Skoniecki, Retkowski, Dombrowski, Rokitzki, ...
      Schlesien: Hampicke, Brauner, Ollbrich, ...
      Sa-A: Most, Luckau, Eitze, Brauner, Brand, Puhlmann, Dörre, Königsmark, Eggert, Knochenmuss, Mehlhase, Pätzmann, ...
      Sachsen: Pflugbeil, Krenkel, Böhme, Riedel, Lindner, Aurich, ...
      Thüringen: Most, Schrader, Brothuhn, Knabe

      Kommentar

      • Xtine
        Administrator
        • 16.07.2006
        • 28326

        #4
        Hallo RiKo,

        klar, wenns bis dahin nicht schon jemand anderer gemacht hat. Ich wollte anderen nur die Sucherei ersparen.
        Viele Grüße .................................. .
        Christine
        sigpic .. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

        Kommentar

        • Karla Hari
          Erfahrener Benutzer
          • 19.11.2014
          • 5878

          #5
          hola,


          leider ist es oft schwierig, die rechte Seite gleich danach zu lesen, man muss sie nämlich meist erst einmal finden. Denn oft (immer) wurden erst alle linken Seiten gescannt, danach alle rechten, oder erst 50 linke, dann 50 rechte (wie sie halt gerade abfotografiert wurden.
          Man muss sich die Seitenzahl (meist oben) notieren und dann mühsam unter den oft hunderten Bilder die zugehörige andere Seite suchen. Und wenn mehrere Bücher im selben Film sind, ist das eben mühselig.
          Lebe lang und in Frieden
          KarlaHari

          Kommentar

          • GiselaR
            Erfahrener Benutzer
            • 13.09.2006
            • 2176

            #6
            interessant!
            Solche Sachen kenne ich bisher nur von Familysearch.

            Dieses Problem hatte ich bei Ancestry bisher noch nicht, im Gegenteil, ich habe immer die 2. Seite direkt danach gehabt.

            Kommt vielleicht auf den Ort an.
            Grüße
            Gisela
            Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

            Kommentar

            • Manu0379
              Erfahrener Benutzer
              • 15.02.2018
              • 352

              #7
              Hi Karla Hari,
              in meinem Suchbereich (südwestliches MV und nordwestliches BB) sind die KB in den Orten chronologisch gescannt worden.
              Regionen und Namen meiner Sackgassen:
              (Neu) Karstädt, Groß Laasch und Umgebung: Möller, Gäth, Laudan, Lüth, Rohk, Dien, Ihde, Schell, Giese, Dreyer, Madaus, Hinrichs, Suhr, Tägeln, Hamann, Mellmann
              Region Suckow, Prignitz: Schütt, Krutzki, Lenth, Kop(p)low, Berger, Madaus, Giestemann,
              Hamburg, S-H: Osterhof, Bauer, Scheele, Kohlmeyer, Eggers, Warge, Brandenburg, Mensen
              Niedersachsen: Fehmer
              Rawitsch: Schmidt, Kwittua, Poranske/-ska/-ski, Eitner, Fran(c)ke, Bergmann

              Kommentar

              • Karla Hari
                Erfahrener Benutzer
                • 19.11.2014
                • 5878

                #8
                ich hatte hauptsächlich im Berliner Raum geschaut.

                Besonders ärgerlich ist es, wenn ein Eintrag über beide Seiten geht, dann ist manuelles suchen angesagt.
                Lebe lang und in Frieden
                KarlaHari

                Kommentar

                • Martina Rohde
                  Erfahrener Benutzer
                  • 13.04.2012
                  • 4244

                  #9
                  Berlin-Brandenburg und die Ostgebiete haben leider sehr oft die rechts-links Verfilmung... Ist online ja noch halbwegs machbar. Am Filmlesegerät ist es ne Katastrophe...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X