Minna Wirth in Altona

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leonhard
    Benutzer
    • 01.03.2016
    • 15

    Minna Wirth in Altona

    Hallo! Ich suche Hinweise zu Minna Wirth, sie hat in der neueren Zeit in einem Heim für betreutes Wohnen in Altona gelebt und müsste um 1990 da gestorben sein. Gibt es da vielleicht etwas in Adressbüchern o.ä.?

    Sie war die Schwester meiner Uroma und leider gibt es von der Familie weder Geburtseintrage noch Anderes weil sie aus Ostpreußen kamen und die Einträge zerstört wurden. Sie war beruflich Zirkusartistin.

    Viele Grüße, Leon
  • Pat10
    Erfahrener Benutzer
    • 07.08.2015
    • 1969

    #2
    Hallo,


    vielleicht wirst du hier fündig.






    VG
    Pat

    Kommentar

    • Kasstor
      Erfahrener Benutzer
      • 09.11.2009
      • 13440

      #3
      Hallo,

      Alten-/ Pflegeheimbewohner sind in neuerer Zeit so gut wie nie im Adressbuch zu finden. In den Sterberegistern 1984-89 Hamburg habe ich sie nicht gefunden.

      Grüße

      Thomas
      FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

      Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

      Kommentar

      • leonhard
        Benutzer
        • 01.03.2016
        • 15

        #4
        Ja, dachte ich mir auch. Trotzdem danke

        Kommentar

        • Carolien Grahf
          Erfahrener Benutzer
          • 26.03.2021
          • 804

          #5
          Zitat von leonhard Beitrag anzeigen
          Hallo! Ich suche Hinweise zu Minna Wirth, sie hat in der neueren Zeit in einem Heim für betreutes Wohnen in Altona gelebt und müsste um 1990 da gestorben sein. Gibt es da vielleicht etwas in Adressbüchern o.ä.?

          Einfach nur tot sein geht nicht. Man muss ja noch begraben werden. Das hat irgendjemand für sie veranlasst. Wenn es keinen Angehörigen gab, war es das Ordnungsamt.

          Ansonsten kämen Kinder oder Geschwister in Frage.

          Das man sie nicht von Hamburg aus irgendwo hin verschleppt hat, ist anzunehmen.

          Deshalb würde ich eine Mail zu https://www.friedhof-hamburg.de/ schicken.

          Kommentar

          Lädt...
          X