Suche Chronik von Groß Kummerfeld (bei Neumünster)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Adea
    Erfahrener Benutzer
    • 17.10.2015
    • 585

    Suche Chronik von Groß Kummerfeld (bei Neumünster)

    Hallo in die Runde,

    vielleicht hat jemand von euch diese Chronik von Franz Großekettler (erschien 2014): Die Gemeinde Groß Kummerfeld in Holstein. Eine Chronik von 1141 bis zum Beginn des 19. Jahrhunderts und könnte für mich etwas nachschlagen?

    LG Adea

    Dauersuche:

    - Eltern und Geschwister von Emma Niklaus (* 1866 in Groß Jahnen, Kirchspiel Szabienen, Kreis Darkehmen/Ostpreußen)
    - Herkunft von Christian Rausch, um 1811 als Soldat beim dänischen Militär in Warder (bei Segeberg/Holstein)
    - Alles über die Papiermacher-Familie Seidler (vor 1800 in Mecklenburg und Holstein)

    Meine Suchregionen: Mecklenburg, Ostpreußen, Holstein, Hamburg, Vogtland, Salzburger Land (vor 1732)


  • HauschHo
    Neuer Benutzer
    • 21.07.2018
    • 2

    #2
    Hallo Adea,
    falls die Frage noch aktuell ist: ich habe die Chronik meines früheren Klassenlehrers Franz Großekettler.
    LG Holger

    Kommentar

    • Adea
      Erfahrener Benutzer
      • 17.10.2015
      • 585

      #3
      Hallo Holger,

      vielen Dank für dein Angebot. Meine Anfrage hat sich jedoch zwischenzeitlich erledigt.

      Ich hatte mir das Buch als Fernleihe bestellt und damit einen Volltreffer gelandet. In dieser Chronik gibt es ein umfangreiches Kapitel zur Papiermühle und ich habe einiges zu meinem Papiermacher-Vorfahren gefunden, der 1779 die Mühle gekauft hatte.

      LG Adea

      Dauersuche:

      - Eltern und Geschwister von Emma Niklaus (* 1866 in Groß Jahnen, Kirchspiel Szabienen, Kreis Darkehmen/Ostpreußen)
      - Herkunft von Christian Rausch, um 1811 als Soldat beim dänischen Militär in Warder (bei Segeberg/Holstein)
      - Alles über die Papiermacher-Familie Seidler (vor 1800 in Mecklenburg und Holstein)

      Meine Suchregionen: Mecklenburg, Ostpreußen, Holstein, Hamburg, Vogtland, Salzburger Land (vor 1732)


      Kommentar

      Lädt...
      X