Macstammbaum Staatsbürgerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • luarix
    Neuer Benutzer
    • 02.09.2020
    • 3

    Macstammbaum Staatsbürgerschaft

    Hallo beisammen,


    ich bin neu hier und auch neu in der Thematik "Ahnenforschung". Ich möchte einen Stammbaum meiner Familie erstellen und hätte eine Frage, deren Antwort ich in der Flut der Beiträge hier leider nicht gefunden habe:


    Wie kann ich die Staatsbürgerschaft einer Person speziell im Programm Macstammbaum (Version 8) richtig erfassen? Ist das dann unter "Fakt" die "Nationale- oder Stammesherkunft"? Und in welcher Form trage ich das dann ein?


    Vielen Dank,
    lua
  • luarix
    Neuer Benutzer
    • 02.09.2020
    • 3

    #2
    Ich glaube ich kann meinen Beitrag nicht editieren? Ich hätte noch zwei Fragen:



    Die Staatsbürgerschaft betreffen, wenn mehrere Staatsbürgerschaften existieren.


    Ausserdem gelingt es mir nicht das Kindschaftsverhältnis individuell zu Mutter und Vater zu ändern, wenn das Kind z.B. vom Vater adoptiert wurde, aber das leibliche Kind der Mutter ist, mit der der Vater verheiratet ist. Irgendwie scheint es als könnte ich das Kindschaftsverhältnis nur global zu beiden Elternteilen ändern.

    Kommentar

    • AllaDann
      Erfahrener Benutzer
      • 12.01.2017
      • 108

      #3
      Hallo lua,

      im Handbuch zu Version 9.1 gibt es den Abschnitt "4.5. Patchwork-Familien". Schau doch mal nach, ob es den unter Version 8 auch schon gibt.

      Für die Staatsangehörigkeit würde ich das Personenereignis "Nationalität" benutzen. Dies kann auch mehrfach pro Person genutzt werden (z.B. mit verschiedenem Datum).

      Gruß
      Andreas

      Kommentar

      • luarix
        Neuer Benutzer
        • 02.09.2020
        • 3

        #4
        Hallo Andreas,


        super - das Funktioniert auch in Version 8; herzlichen Dank für Deine Schnelle Hilfe auch bezüglich der Nationalität.


        Viele Grüsse,
        Lua

        Kommentar

        Lädt...
        X